Satellite
Show on map
  • Day 32–33

    Von Vilalba nach Parga

    October 24, 2023 in Spain ⋅ 🌧 16 °C

    Regenreiche Wanderung mit netten Begegnungen.
    Nach einem netten kleinen Selbstversorgerfrühstück ging es gleich los - Ab durch den Regen. Es standen ja "nur" 26 km nach Praga auf dem Programm Die Unterkunft hatte ich für uns (Robert, Janos und mich) schon am Abend zuvor gebucht so das das Ziel klar war. Wir gingen in verschiedenen Etappen los, da Robert noch immer mit seiner Achillessehne zu kämpfen hatte und ich mit kurzer Hose einen schnelleren Schritt gehen wollte. Noch beim Frühstück lernte ich Lou ein junges Mädel von Reunion kennen, die im weiteren Verlauf den Spitznamen Speedy Gonzales erhalten sollte.
    Bereits nach wenigen km schloss ich zu Janos auf und ging den restlichen Weg zusammen mit ihm.
    Nach ca. 10 km an einer Kreuzung rief uns plötzlich ein Spanier von der anderen Seite der Straße zu das wir im Begriff wären den falschen Weg zu nehmen. Worauf wir Lou zurück pfiffen und geradeaus weiter gingen. Robert der 15 min vor uns los gegangen war, war noch immer nicht in Sicht. Nach ca 1,5 Stunden entdeckten wir eine Blechhütte / Bushaltestelle die uns ein wenig Wetterschutz bot und machten darin Brotzeit, als die WhatsApp von Robert rein kam wonach er gerade beim Kaffee saß - allerdings 35 min hinter uns. Wir hatten ihn also dank des freundlichen Spaniers ordentlich überholt.
    Nach wenigen weiteren km im Regen, der immer wieder zwischen stark, stärker und Sonne abwechselte trafen wir in Bellmonde ein und setzten uns dort in ein Café warteten auf Robert und trafen dort auf Lou. Mit ihr war es dann auch sehr lustig und wir stellten fest, daß wir das gleiche Ziel hatten.
    Als Robert dann eingetroffen war, gingen wir weiter und durchbrachen nach wenigen km die Schallgrenze von unter 100km bis Santiago. Gegen 15 Uhr trafen wir in Praga einer durchaus sehr sehr guten Herberge ein. Es war ein schöner Abend mit lecker Essen und netten Leuten.
    Gegen Abend kam dann noch die Hauskatze überfallartig in unser Zimmer warf sich zielgerichtet in mein Bett und kroch unter meine Bettdecke um an meiner Jogginghose zu knabbern. Irres Tier...
    Read more