Rotorua Hotel 2

July 12, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Nach der langen Probe am gestrigen Abend, war die Nacht viel zu kurz und das Frühstück heute Morgen viel zu früh. Kaum vom Frühstückstisch aufgestanden, ging es in den Probenraum zu einer vierstündigen Probe. Es wird nicht nur Singen, sondern auch Schauspiel gefordert, um die Aussage des Stückes zu unterstreichen. Diese Art des Singens unterscheidet sich deutlich von der unseres Chores. Aber wir verstehen das Stück besser und hoffentlich auch die Zuhörerschaft bei den Aufführungen. Wir sind stolz auf uns. Heute Nachmittag ging es nach Hamilton zur Chorprobe. Mit den dortigen Sängern führen wir das Chorstück in Hamilton und Auckland auf. Der dortige Chor verstärkt uns mit ungefähr 15 Sängern. (Ich verzichte auf das Gerndern)
    Bevor wir den Chor in der dortigen Kirche trafen, durften wir uns in einer Einkaufsmal mit Essen versorgen. Ein Essensanbieter neben dem anderen offeriert sein Essen. Alle Essen sehen aus unserer Sicht ungesund aus.
    Die Probe verlief gut. Zum Abschluss gab es im Bus auf der Heimfahrt die in einem Supermarkt gekauften Essen: Baguette, Käse und Wein.