Granville Public Market

February 16 in Canada ⋅ ☀️ 8 °C

Geneigte Leserschaft, im folgenden Footprint geht es um ein bedeutendes kulinarisches Epizentrum Vancouvers: den Granville Public Market. Die künstliche Halbinsel am False Creek wurde ursprünglich als industrielles Gelände errichtet. In den 70er Jahren siedelten sich dann einige Künstler und Theatergruppen an, die der Gegend zu ihrem heutigen Erscheinungsbild verhalfen. Heute beherbergt der Granville Island Public Market etwa 300 Stände. Von Donuts bis zum Seafood ist hier für jeden Foodie etwas dabei. 🍩🐟🥟🍇🍍Besonders gut gefallen hat mir der Stand der Granville Island Tea Company, der zu einem kleinen Teetasting einlädt. Der Signature-Tee bestehend aus Chai und schwarzem Tee ist sehr zu empfehlen. Ein weiteres Highlight sind die aus Vancouver Island stammenden Nanaimo-Bars, einer Art Schokoriegel aus Schokoladenganache, Puddingglasur und Kokosnusswaffel. Sehr zu meiner Freude ist das Dessert auch in glutenfrei erhältlich, dem beschwerdefreien Schmausen steht also nichts mehr im Wege! 😎Read more