Satellite
Show on map
  • Day 42

    Sasamus Chief

    March 24 in Canada ⋅ ☀️ 10 °C

    Der nächste Roadtrip geht ins benachbarte Squamish, dem Startpunkt für viele Outdoor adventures! 🤠🥾 Das Städtchen ist der letzte Stop an der Küste bevor der Sea to Sky Highway weiter landinwärts führt. Es trifft sich gut, dass Charles ein neues Auto hat, das definitiv noch Kilometer braucht. Der Sea to Sky Highway nach Squamish ist eine atemberaubend schöne Mischung aus Wasser und Bergen. Während die Bäume an uns vorbeiziehen hören wir Backstreet Boys. Was für ein wunderschöner Tag! In Squamish gibt es mehrere Trails mit genialer Aussicht. Man kann z.B. den Shannon Falls Trail nehmen und dann für 69 CAD mit der Sea to Sky Gondola wieder zurückfahren. Wir entscheiden uns allerdings für das Rodeo mit dem Chief, dem "Boss" von Squamish. Der Trail ist ähnlich anspruchsvoll wie der BCMC, man wird aber ebenso mit Sichten auf Wasserfälle und weiter oben auf das Meer und die Stadt sowie den Mount Garibaldi belohnt. Gegen Ende der Wanderung gibt es einige steilere Passagen, die man nur mithilfe von Leitern und Ketten bewältigen kann. Das ist für mich sicherlich ein first, aber mit etwas Überwindung, immerhin bin ich schon ziemlich close zum Gipfel, ist der Trail geschafft. Oben angekommen versuche ich mir zu sagen, dass es in Ordnung ist, Höhenangst zu haben. Nach ein paar Minuten sind die schwitzigen Hände wieder in Ordnung und ich bin stolz und super happy. Namaste 🧘‍♀️Read more