Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 34

    Summit Rintoul

    7 grudnia 2022, Nowa Zelandia ⋅ ☁️ 17 °C

    Der Tag begann kalt und nebelig und da ich das erste Mal in einer Hütte übernachtet hatte, zwang ich durch mein Gerumpel Alle zum Aufstehen.
    Ich stieg alleine zum ersten etwas kleineren Gipfel an, in den Trailnotes wurde er als schwierige Herausforderung bezeichnet. Bis auf die geringe Sicht bei sehr starken Wind war es aber einfach ein bewaldeter Hügel mit 300 Höhenmeter Schutthalde oben drauf.
    Der Übergang zum zweiten Gipfel war steil und aus Blockschutt, aber einfach zu begehen. Hinab ging es über ein kurzes Karfeld, die Bergsteiger Skills werden auf jeden Fall ausreichen. Das Wetter ist allerdings völlig anders als bei uns einzuschätzen, die Südinsel ist kälter und es ist definitiv wechselhafter und schon bei geringer Höhe kann es sich sprunghaft ändern. Die Baumgrenze liegt bissweilen bei 1000 Höhenmeter.
    An der zweiten Hütte direkt an einem See wartete ich auf Eli und Mauro. Mauro war ernsthaft platt und blieb dort. Wir verabredeten uns für Samstag in St. Arnaud zu einer Hiker Party und ich stieg knapp 1000 Höhenmeter zur letzten Hütte ab. Waschen, kochen und Blog schreiben und dabei fallen mir schon die Augen zu.
    run eat run eat run eat sleep shit repeat
    Czytaj więcej