Satellite
Show on map
  • Day 74

    Abschluss Te Araroa

    January 16, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

    Meine Reise ist noch nicht zu Ende aber die daily Footprints, die ich hier mit euch geteilt habe, werde ich nun nicht mehr einstellen.
    Mir hat es einen Riesenspaß gemacht eure Reaktionen und Anteilnahme direkt mit euch auszutauschen. Das war richtig gut und motivierend. Ich bin zurzeit auf Stewart Island, gestern Nacht bin ich gegen drei aus meinem Zelt geklettert und in Richtung Rugby Field gelaufen. Auf halben Weg die Schotterstraße entlang habe ich einen Kiwi gesehen und konnte ihn zwei Minuten beobachten. Gestern habe ich Ulva Island besucht, eine kleine aber Predatoren freie Insel, und somit viele native Vögel in der Natur gesehen.
    Heute peile ich Te Anau an, dort möchte ich ein paar Great Walks laufen, bevor ich am kommenden Wochenende weiterreise.

    Anbei noch ein paar facts zur Wanderung:

    TA South Island 1315 Km

    1380 Kilometer gelaufen
    43K Höhenmeter
    120 KM shuttle (zählen nicht zum trail, Glenorchy und Raikaia für zusammen 200 NZ Dollar)
    55 KM Fahrrad (90 NZD zählt als trail km)
    60 KM mit Musik an

    44 Tage on trail, 1 Zero
    30 KM per Tag im Schnitt
    2 Mal richtig Angst gehabt (Opossum Hütte, River crossing)

    3250g Schokolade gegessen
    Tons of Müsli und China-Suppen (duck oder shrimp)
    5 Backcountry Meal 15 NZD

    25 Hüttenübernachtung
    10 Zelt auf Hüttengrund oder free
    5 Zeltplatz
    5 Unterkunft
    Backcountry Hüttenpass 100 NZD
    Campingplatz im Schnitt 20 NZD
    Unterkunft im Schnitt 60 NZD

    Gear Verlust:
    2 gebrochene Leki Stöcke
    Altra Schuhe, mit Fersenerhöhung und Dämpfung
    Diverse Schnallen und Bänder an meinem Weitäufer Rucksack
    Löcher in Klamotten

    Neues Gear:
    Hässliche Wüstenmütze UV Safe
    Merino Buff
    Altra Schuhe
    Selbstgemachter beech wood Stock

    Nordinsel:
    Stats mache ich ein anderes mal
    Read more