New Zealand
Peterson Hill

Abschluss Te Araroa

January 16, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Meine Reise ist noch nicht zu Ende aber die daily Footprints, die ich hier mit euch geteilt habe, werde ich nun nicht mehr einstellen.
      Mir hat es einen Riesenspaß gemacht eure Reaktionen und Anteilnahme direkt mit euch auszutauschen. Das war richtig gut und motivierend. Ich bin zurzeit auf Stewart Island, gestern Nacht bin ich gegen drei aus meinem Zelt geklettert und in Richtung Rugby Field gelaufen. Auf halben Weg die Schotterstraße entlang habe ich einen Kiwi gesehen und konnte ihn zwei Minuten beobachten. Gestern habe ich Ulva Island besucht, eine kleine aber Predatoren freie Insel, und somit viele native Vögel in der Natur gesehen.
      Heute peile ich Te Anau an, dort möchte ich ein paar Great Walks laufen, bevor ich am kommenden Wochenende weiterreise.

Anbei noch ein paar facts zur Wanderung:

TA South Island 1315 Km

1380 Kilometer gelaufen
      43K Höhenmeter
      120 KM shuttle (zählen nicht zum trail, Glenorchy und Raikaia für zusammen 200 NZ Dollar)
      55 KM Fahrrad (90 NZD zählt als trail km)
      60 KM mit Musik an

44 Tage on trail, 1 Zero
      30 KM per Tag im Schnitt
      2 Mal richtig Angst gehabt (Opossum Hütte, River crossing)

3250g Schokolade gegessen
      Tons of Müsli und China-Suppen (duck oder shrimp)
      5 Backcountry Meal 15 NZD

Merino Buff
      Altra Schuhe
      Selbstgemachter beech wood Stock

Nordinsel:
      Stats mache ich ein anderes mal

Rückfahrt

May 14, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Um 15 Uhr ging es dann zurück mit der Fähre nach Bluff und dann mit dem Bus weiter nach Queenstown. In Queenstown waren wir so gegen 19:30 Uhr. Ich habe im selben Hostel wie vor drei Tagen geschlafen. Mein Rucksack war ziemlich durchnässt, sodass ich noch ein paar Klamotten in den Trockner schmeißen müsste. Dann bin ich noch mit meinen Holländern, einem Deutschen und einem Ami zwei Bier trinken gewesen. Mit Bart und Behrend war ihr jetzt fast zwei Wochen unterwegs, sodass dies unsere Farewell Drinks waren. War echt eine schöne Zeit. Nach dem Bier musste ich dann doch noch einen Burger von Fergburger essen. Der Ami hat mich begleitet, sodass dies auch noch ein schöner Abschluss war. Schade, mit Jakub (seine Familie kommt aus Polen) hätte ich noch mehr Zeit verbringen können. Das letzte Bild ist bei Fergburger.Read more

Stewart Island

April 18, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

Um 9.30 habe ich die Fähre nach Stewart Island genommen, wo ich gegen 11 angekommen bin. Dann habe ich zuerst meinen Rucksack im Hostel abgeladen und dann den Ort (oder treffender: das Kaff) erkundet. Den Nachmittag habe ich lesend auf der Terrasse des Hostels in der Sonne verbracht. Dann geht man einmal kurz in der Küche und schon ist ein Kaka der Meinung, dass Bücher und Kopfhörer ein tolles Spielzeug sind. 😂 Ganz schön frech.Read more

Peterson Hill