Museumsbesuch auf LSD

January 23, 2020 in Japan ⋅ 🌧 6 °C

Anders als ursprünglich geplant ging es heute nicht nach Nikko um nochmehr kulturellwertvolle Dinge zu betrachten sondern nach odaiba ins "tokyo Epson Teamlab borderless" ein modern digital art Museum, also heute morgen noch kurz online tickets gebucht und ab auf Odaiba.
    Odaiba ist eine vollkommen künstlich geschaffene Insel in der Bucht von Tokio die über die Rainbowbridge erreicht werden kann und gut mit der eigens dafür geschaffenen Ubahn Linie erreicht werden kann.
    Mich erinnert es etwas an die u4 und die neugeschaffenen Stationen in der HafenCity, mit dem Unterschied, dass die ubahn autonom fährt.
    Nunja 10uhr machte das Museum auf und um viertel vor war ich da und mit mir noch viele andere.
    Wie kann man das Museum mit einem Wort oder Satz beschreiben?
    Museum auf LSD.
    Überall psychodelische Musik, viele Farben und Formen und dazu noch unebener Boden.
    Insgesamt ziemlich abgefahren.
    Da es keinen Plan gibt sondern das ganze unter dem Motto "walk and discover" läuft, verläuft man sich schon ab und zu und läuft viele Wege mehr als einmal.
    Aber halb so schlimm, da die "Exponate" ebenfalls durch die Räume wandern und man so immer was neues entdecken kann.
    Man kann dort wahrscheinlich sehr viel Zeit verbringen, aber um 11 wurde es mir einfach zu voll, sodass ich entschied meinen LSD Trip zu beenden.
    Die ca. 27€ haben sich aber durchaus gelohnt.