• Day 14

Eine Goldene Enttäuschung

January 31, 2020 in Japan ⋅ ⛅ 6 °C

Dritter Tag in Kyoto und mir gehen die Sehenswürdigkeiten aus.
    Ausnahmsweise mal richtig ausgeschlafen und nach dem Frühstück ging es los Richtung "International Manga Museum Kyoto".
    Anders als erwartet ist es kein wirkliches Museum sondern eher eine Bibliothek für die man 800円 Eintritt bezahlt.
    Man kann durch unterschiedliche, auch teilweise international übersetzte Mangas blättern und wahrscheinlich viel Zeit verbringen.
    Mich hielt es nicht solange vor Ort.
    Kurz den Schneeregen abgewartet und weiter gings Richtung Nord Westen zum Rokuon-ji Tempel in dem sich Kinkaku, der goldene Pavillion befindet.
    Ein riesen Touristenmagnet.
    Nach ca. 6km Fußweg, Hagelschauern und einen geschenkten Selfiestick (ja ich schäme mich) erreiche ich den Eingang zur Tempelanlagen.
    Eintritt gezahlt, durch die Touristen gedrängt und das berühmte Foto gemacht. Das wars. Mehr gibt's nicht.
    Bisschen unklar warum das Ding so beliebt ist.