Satelital
Mostrar en el mapa
  • Was davor geschah: Sète - Saint-Louis

17 de junio de 2022, Francia ⋅ 🌙 22 °C

Von Sète geht es zum Port Camargue. Es soll einer der größten Häfen Europas sein. Der Wind dreht ständig und auch die Stärke variiert. Die Marineros erwarten uns bereits, legen unser Boot an und trinken dann entspannt ein Panaché mit uns an Bord. Am nächsten Tag leihen wir uns Räder und fahren am Kanal nach Aigues Morte. Wir sehen Flamingos, einen rosa See und besichtigen die historische Stadt. Auf dem Rückweg entdecken wir zufällig ein Plakat für einen Course Camargue und kaufen spontan 2 Tickets. Ein höchst interessantes Spektakel, bei dem die Torreros Trophäen von den Hörnern ziehen müssen.
    Nach einem perfekten Segeltag legen wir in Saintes-Maries-de-la-Mer an. Der Hafen ist sehr eng, aber am Ende liegen irgendwie alle am Steg. Wir erkunden den Ort und besteigen das Dach der Kathedrale. Es bietet sich ein phantastischer Ausblick über die Camargue. Der Abend wird feucht-fröhlich. Wir treffen nochmals ein irisches Paar, mit dem wir bereits kurz in Blanes gesprochen haben. Sie, die deutsche Crew neben uns und wir packen die guten Schnäpse aus.
    Von dort geht es zum Ziel in Port-Saint-Louis-du-Rhone. Es geht unter Segel gut voran. Es ist die letzte Etappe für diesen Urlaub. Am nächsten Tag kommt Jana uns besuchen und wir verbringen zusammen noch 4 schöne Tage in dem kleinen Ort. Unter anderem besuchen wir natürlich Marseille, kühlen uns am Plage Napoleon und in Carry le Rouet ab und besichtigen Arles. Sonntags geht es nach Hause, um nochmals 2 Monate zu arbeiten, bevor unser Sabbatical beginnt.