Uydu
Haritada göster
  • Was davor geschah: Cap Creus - Sète

10 Haziran 2022, Fransa ⋅ ⛅ 23 °C

Auf geht es nach Frankreich. Die Nacht war leider nicht sehr gut. Etwas Schwell stand in die Bucht, daher haben wir nicht so gut geschlafen. Wir wollen nun nach Banyuls. Am Cap weht es noch ordentlich, danach haben wir mit 10-12kn guten Wind, um unser Ziel zu erreichen. Lediglich auf den letzten Meilen müssen wir den Motor nutzen. Banyuls gefällt uns recht gut. Es ist ein kleines gemütliches Städtchen mit netten Gassen und guten Restaurants.
    Am nächsten Tag legen wir gegen 10 Uhr ab und geraten nach ca. einer halben Stunde in dichten Nebel. Dies ist für uns das erste Mal, zugleich etwas unheimlich, wie auch sehr spannend. Der Wind kommt auf und wir segeln lautlos durch den Nebel. Erst taucht ein Motorboot, dann ein Segler auf und verschwindet sogleich wieder. Bei Carnet de Roussilon kommt wieder die Sonne zum Vorschein und der Spuk ist vorbei. Wir fahren am Ende bis Leucate, legen eher mäßig an und verbringen hier wegen Mistral 2 Tage.
    Das nächste Ziel ist Cap d'Agde. Leider geht es die ganze Strecke von 32sm unter Motor Richtung Ziel. Wir bekommen einen Liegeplatz mitten in der Stadt und bleiben 2 Tage. Wir besuchen den schwarzen Strand und genießen sowohl ein Essen im Restaurant, als auch Flammkuchen an Bord. Was man in Cap d'Agde nicht verpassen darf sind auf jeden Fall die Tielle Sétoise, leckere Backwaren gefüllt mit Fisch.
    Um 9 Uhr geht es unter Segel weiter nach Sète. Ein eher kleiner und beschaulicher Hafen erwartet uns, der zu einer tollen Stadt gehört. Wir fühlen uns total wohl und genießen unseren Aufenthalt. Wir kaufen frischen Thunfisch, Dorade und Gambas und lassen es uns einfach gut gehen. Diese Stadt ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
    Okumaya devam et