• Was davor geschah: Badalona - Cap Creus

June 3, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Sonntags machen wir uns von Luxembourg auf den Weg nach Badalona. Wir kommen erst am späten Abend an, begnügen uns mit einer Pizza und fallen in die Koje. Am nächsten Morgen wird der Proviant für die nächsten Tage besorgt und verstaut. Alejo, unser Nachbar, schenkt und zum Abschied noch eine selbstgemachte Tortilla.
    Auf dem Weg nach Arenys de Mar wird es ruppig. Welle und Wind gegenan lassen den ersten Tag nicht gut beginnen. Am Abend essen wir in einer Strandbar und lassen den Tag gemütlich ausklingen.
    Tags darauf geht es unter Motor nach Blanes. Dort legen wir einen Strandtag ein und erklimmen noch einmal den Felsen, der das Ende der Costa Brava markiert. Es wird eine kleine Abschiedstour, da wir hier bereits mehrmals gesegelt sind.
    Am nächsten Tag frischt der Wind aus der anderen Richtung auf und schiebt uns mit den Wellen mit über 8kn nach Estartit. Von dort nehmen wir Kurs auf Cap Creus und angeln uns eine Boje in unserer Lieblingsbucht Portlligat. In diesem kleinen Ort steht unter anderem das Museum von Salvador Dali, der hier von 1930 bis 1982 lebte und arbeitete. Ein Wanderweg führt über einen Berg nach Cadaques, das einfach immer einen Besuch wert ist. Von hier wollen wir weiter Richtung Frankreich.