Satellite
Show on map
  • Day 18

    Umzug nach Sydney

    October 5, 2022 in Australia ⋅ 🌧 16 °C

    Heute stand mein Umzug bevor. Bereits früh morgens habe ich das Hostel in Melbourne verlassen, um mich auf den Weg zum Flughafen zu machen. Nach 30 min Fahrt mit dem Skybus bin ich dort angekommen. Meinen Koffer musste ich an einem Self Check in Schalter abgeben. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, hat es im Endeffekt doch reibungslos funktioniert.
    Da ich, wie immer, zeitig am Flughafen war, musste ich nun noch über eine Stunde am Gate auf das Boarding warten. Als ich dann endlich das Flugzeug bestiegen hatte und es mir etwas gemütlich gemacht habe, habe ich vom eigentlichen Flug fast nichts mitbekommen, da ich direkt eingeschlafen bin. In Sydney angekommen, verlief die restliche Abwicklung am Flughafen unkompliziert und schnell.

    Leider hat es bei meiner Ankunft geregnet und es sollte auch die nächsten Tage nicht mehr aufhören.

    Mit dem Zug habe ich mich direkt auf den Weg in mein neues Hostel - das Mad Monkeys - gemacht. Dort bin ich in einem Zimmer mit verschiedensten Nationalitäten untergekommen. Zusammen haben wir uns abends noch einen Margarita in einem mexikanischen Restaurant gegönnt.
    Read more