Afficher sur la carte
  • Jour 24

Manly Scenic Walk

11 octobre 2022, Australie ⋅ ⛅ 18 °C

Heute hatte ich spontan einen freien Tag auf der Arbeit. Da meine Zimmernachbarin auch noch keine Pläne für den heutigen Tag hatte, haben wir gemeinsam beschlossen den Manly Scenic Walk zu bestreiten. Diese Wanderung beginnt in Spit und endet in Manly.
    Mit dem Bus sind wir zum Startpunkt gefahren und haben unseren Walk gestartet. Anfangs ging es größtenteils an Stränden entlang. Man konnte von dem Wanderweg an einigen Stränden entlangschlendern und hatte teilweise sehr schöne Ausblicke auf das Meer. Der weitere Weg verlief durch den Dobroyd Head, welcher Teil des Sydney Harbour National Park ist.
    Im Laufe der Wanderung konnten wir einige Wildtiere entdecken. Am häufigsten konnten wir die sogenannten Australian Dragon sichten. Die Reptilien gibt es in unterschiedlichsten Größen und Farben. Kurz erschrocken sind wir, als uns auf dem Weg dann auch noch eine Schlange entgegenkam. Meine erste Schlange in Australien! Vorsichtig haben wir uns vorbeigeschlichen.
    Nachdem wir den Weg durch den Nationalpark geschafft hatten und entsprechend müde waren, haben wir entschieden den restlichen Weg mit dem Bus zu fahren.
    In Manly angekommen haben wir uns zur Belohnung einen Eiskaffee geholt, um damit den Tag am Strand ausklingen zu lassen.

Die Rückfahrt bestritten wir mit der Fähre. Während des Sonnenuntergangs soll diese Fahrt besonders schön sein. Leider war es heute zu wolkig und es war nichts besonderes. Die Fährfahrt war dennoch schön.
    En savoir plus