• Day 105

Jervis Bay

December 31, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

31.12.23

Wie bereits an Weihnachten, hatte man auch heute nicht das Gefühl als sei Silvester. Wieder mal war es viel zu warm.

Heute sind wir relativ früh in unserem AirBnB ausgecheckt. Folgende Spots haben wir uns angeschaut:
    - Hanging Rock - Frühstück am Strand
    - Kiama Blowhole
    - Lyerbird Walk im Regenwald (Budderoo National Park)

Zur Feier des Silvestertags sind wir nach Jervis Bay (Greenfield Beach) gefahren und haben dort ein Barbecue gemacht. An einem öffentlichen Barbecuegrill haben wir Patties, Tomaten und Zwiebeln gegrillt. Mithilfe dieser Zutaten haben wir uns leckere Burger gezaubert. Mit einem Gläschen Wein haben wir den Nachmittag am Strand genossen. Den Abend haben wir dann gemütlich mit Karten spielen auf der Terasse unseres Motels ausklingen lassen.

Es war das erste Jahr seit ca. 20 Jahren, in dem wir schon vor Mitternacht geschlafen haben. Aufgrund der vielen Erlebnisse und Unternehmungen der letzten Tage waren wir einfach zu müde lang wachzubleiben. Außerdem hatten wir für die nächsten Tage auch wieder sehr viel geplant und wollten dafür fit sein.