Satellit
Visa på kartan
  • Dag 277

Fitzoy Island

21 juni 2023, Australien ⋅ 🌬 25 °C

Vor ein paar Tagen habe ich in meinem Hostel eine nette junge Reisende aus der Nähe von Stuttgart kennengelernt. Da wir uns auf Anhieb gut verstanden, haben wir schon einige kleinere Ausflüge zusammen gemacht. Am Mittwoch wollten wir dann mit der Fähre auf die ca. 45min entfernte Insel 'Fitzroy Island' fahren. Trotz rechtzeitiger Buchung hat sich kurz vor Abfahrt allerdings herausgestellt, dass die Fähre kaputt sei. So kurzfristig war es leider nicht möglich mit einem anderen Boot auf die Insel zu gelangen, da bereits alles ausgebucht war. Daher haben wir die Fähre (mit der Hoffnung sie wird bald repariert) auf den nächsten Tag umgebucht und haben ein Alternativprogramm durchgeführt - Bilder sind in meinem letzten Beitrag zu sehen.

Abends haben wir dann die Info erhalten, dass die Fähre für den nächsten Tag immernoch nicht funktioniert. Mit dieser Vorlaufzeit war es jedoch glücklicherweise möglich ein anderes Boot für den nächsten Tag zu buchen.

Gespannt machten wir uns daher um kurz vor 8 Uhr morgens am Mittwoch auf den Weg. Auf dem Boot ließen wir uns ein Avocadosandwich schmecken und genossen die 45-minütige Fahrt. Angekommen auf der Insel, merkten wir schnell, dass sich der Ausflug definitiv gelohnt hat. Es war einfach wunderschön dort. Wir genossen die Zeit bei einer Wanderung. Zuerst ging es - teilweise sehr steil - zu einem Leuchtturm. Hier habe ich keine Bilder von nahem geschossen, da ich noch nie in meinem Leben einen so hässlichen Leuchtturm gesehen hatte. Er war gefliest!?! Danach ging es einen noch steileren Weg hinauf zu dem Lookout. Der Aufstieg war anstrengend, da es inzwischen ca. 28°C hatte und man teilweise in der prallen Sonne gewandert ist. Jedoch hat es sich allemal gelohnt. Oben wurde man mit einem kühlen Lüftchen und einen super schönen Ausblick belohnt. Die grüne Landschaft mit dem türkisblauen Meer im Hintergrund war sehr schön anzuschauen. Die Berge vom Festland und die kleinen Inseln im Hintergrund haben die Sicht perfekt abgerundet.

Zur Belohnung haben wir den Mittag nach dem Abstieg am Strand (Nudey Beach) ausklingen lassen. Eine kleine Abkühlung hatten wir uns nach der Wanderung auf jeden Fall verdient.

Um 16 Uhr hat die Fähre die Insel dann wieder Richtung Festland verlassen.