Satellite
Show on map
  • Day 22

    Tokyo - Tag 5

    May 14, 2019 in Japan ⋅ 🌧 18 °C

    Ich besichtigte heute noch alle Sehenswürdigkeiten, die ich zu Beginn meiner Reise in Tokyo nicht geschafft habe. Dabei begann ich mit der Besichtigung des Kaiserpalasts. Leider ist der Palast selber nicht zugänglich, da die Kaiserfamilie immer noch darin lebt (zur Info: letzte Woche während der Golden Week hat der alte Kaiser die Führung seinem Sohn übertragen und so ein neues Zeitalter eingeleitet!). Dafür konnte man alles rundherum anschauen und durch die Gärten stolzieren. Danach ging ich noch nach Shibuya. Dort besuchte ich Hachiko. Wer nicht weiss, wer das ist, sollte den Film “Hachiko“ anschauen, der auf eine wahre Geschichte beruht. Meine letzten Souvenirs kaufte ich dann noch in den Strassen von Shibuya. Ich befolgte auch den Rat von Gianluca und besuchte noch das Harajuku-Viertel. Dort entdeckte ich ein Katzenkaffee, das ich mir nicht engehen lassen konnte. Harajuku ist echt einen Besuch wert, da es viele witzige Läden gibt.

    Today I did all the sightseeings that I missed during my first visit in Tokyo. So I started with the viewing of the imerial palast. Sadly I couldn't enter the palast itself because the imperiator and his family is still living there (fyi: last week during the golden week the old imerator transfered the titel to his son and so a new era started). Besides that I could have a look everything else around it, which includes other small buildings and the gardens. Afterwards I went to Shibuya. There I met Hachiko. For the ones who don't know who this is, they should watch the movie “Hachiko“ which is based on a true story. My last few souvenirs I brought in the street of Shibuya. I also act on Gianluca's advice and went to the Harajuku quarter. There I doscovered a Cats café and I couldn't miss that chance. Harajuku is really a must have seen street with a lot of small funny shops.
    Read more