Ein ruhiger Abend

October 24, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

In der Mall war Julia erfolgreich und somit sind die zwei auf dem Weg zum Flughafen, Gepäck einlagern.

Michael und ich gehen Tiger Balm shoppen 😄 die wirklich wichtigen Souveniers im Alter 😜😅
    Dann gibt es noch einen Maracuja Saft ... das schmeckt hier einfach sooooo gut. Und den letzten hatte ich in der Form glaub in Rio letztes Jahr. Wurde also mal wieder Zeit 😉

Aber dann wollen wir doch langsam zurück zum Hotel, wo wir noch was essen wollen und dann ja auch schließlich noch die Pläne von gestern nachholen 🙈😅ich sage nur 🏓Ping Pong 🏓 davor habe ich jetzt schon etwas Angst und Respekt ...

Doch wir wollen kein Grab Taxi zurück nehmen. Direkt neben der Mall fließt ein Fluss und auf dem gibt es Taxiboote. Wir haben unsere nächste Reisemöglichkeit gefunden 😉 für 14 Bath dürfen wir bis zur Endstation mitfahren 😁

Aber man fährt hier glaub am ärmsten Viertel der Stadt vorbei. Direkt am Kanal stehen nur Hütten aus Blech und man kann sich teilweise nicht vorstellen, dass darin jemand oder gar eine ganze Familie lebt. Viele Küchen stehen im Freien oder Kinder spielen mit Müll. Sehr traurig, aber pure Realität.
    Bei uns kann man die Immobilien am Wasser nicht bezahlen und hier werden die hier her geschickt, die fast nichts mehr haben.

Aber am Ende wird man schnell wieder in den Prunk entführt, denn der Golden Mout Tempel (Wat Saket) erstrahlt golden über der Stadt.
    Und auch direkt auf der anderen Straßenseite stehen zwei sehr hübsche Gebäude. Und so laufen wir noch gut 15 Minuten mit kleinen Sightseeing Stops zurück zum Hostel.