Satellite
Show on map
  • Day 161

    Letzter Tag in Port Maquarie!

    March 8, 2023 in Australia

    Hostels werde ich nicht vermissen hahaha. Heute morgen bin ich durch die anderen aufgewacht, welche schon früher ausgecheckt haben als ich :/
    Dann habe ich mich langsam fertig gemacht und habe selbst auch ausgecheckt :)
    Konnte meine Sachen noch abstellen und durfte bis 18 Uhr im Hostel bleiben.
    Es hat dann geregnet und ich bin trotzdem mit meiner Regenjacke losgezogen zum Koala Hospital.
    Es gab Fragen, wo man die Antworten zu sehen konnte. Ein Koala schläft bis zu 20 Stunden am Tag, verrichtet sein Geschäft bis zu 200 mal und zwischendurch wird auch noch gegessen, unglaublich hahaha!
    Es war mega cool im Hospital, alle die da mithelfen machen das ehrenamtlich und versuchen den Koalas zu helfen. Es gab mehrere „Gehege“ und in jedem war ein Koala.
    Das junge eines Koalas nennt man übrigens Joey. Ich konnte dann noch beobachten, wie aktiv zwei Koalas waren - die Mutter und ihr Joey :( leider aus einem traurigen Grund.
    Das Joey wurde heute von seiner Mutter getrennt, zwei Stunden bevor ich da war, weshalb er auch die ganze Zeit nach seiner Mutter schreit, die auch gestresst war..
    normalerweise passiert das in der Wildnis auch, dass die sich trennen und die Mutter konnte ihr kleines auch nicht mehr tragen, da es zu schwer wurde. Schön zu sehen war aber, wie aktiv ein Koala sein kann :D und die sind trotzdem so unfassbar süß :(
    Auf dem Rückweg habe ich noch eingekauft und bin dann wieder ins Hostel, wo ich im Aufenthaltsraum lag und nur gechillt habe. Plötzlich fängt es richtig krass an zu Regnen omg!! Das war so krass.
    Um 18 Uhr musste ich dann raus aus dem Hostel, also bin ich zu McDonald’s, wo ich die letzten 5 Stunden dann verbracht habe. Deshalb gab es auch keine Nudeln mit Pesto zum Abendessen, sondern Chicken Nuggets und Pommes. Außerdem habe ich einiges von meiner Reise geplant und aufgeschrieben. Auf der Toilette von Mcs wurde sich dann fertig gemacht und Zähne geputzt.
    Jetzt sitze ich an der Bushaltestelle und warte auf den Bus.
    Für mich geht es jetzt 7 Stunden nach Byron Bay, wo ich etwas länger bleiben werde.
    Hoffentlich kann ich etwas Schlaf im Bus finden.
    Gute Nacht :)
    Read more