Satellite
Show on map
  • Day 160

    Coastal Walk :D

    March 7, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

    Morgens sind die vier aus meinem Zimmer raus, weshalb es ziemlich früh schon ziemlich laut war.
    Ich hab mich dann fertig gemacht und habe gefrühstückt, wie immer das beste Essen am Tag :)
    Dann ging es für mich los zum Coastal Walk. Gute 11 Kilometer.
    Ich, so verpeilt wie ich bin, habe natürlich die beste Zeit genutzt - die Mittagssonne.
    Der Walk hat sich aber sowas von gelohnt und ich bin super froh, dass ich das alleine durchgezogen habe. Ich wusste zwar immer nicht so ganz genau wo es lang ging und an der ein oder anderen Stelle ist mir auch das Herz in die Hose gerutscht aber am anderen Ort habe ich bin wieder super frei gefühlt!
    Vom Miners Beach bin ich am meisten beeindruckt, da war ich ganz alleine und es war ein super super großer Strand, mega schön und ich war in dem Moment so unfassbar happy und habe es super dolle genossen!
    Von Miners Beach zum Lighthouse musste ich dann durch ein kleines Waldstück, musste ich immer wieder, aber das war anders hahaha (jetzt kann ich drüber lachen)
    Ich gehe da ganz normal lang und gucke schon immer nach Spinnen und Schlangen, damit ich da nicht reinlaufe bzw. damit ich rechtzeitig reagieren kann, aber darauf war ich nicht eingestellt. Auf einmal ist was rieeeeeeesen großes auf dem Boden und ich höre nur Blätter rascheln und Bewegung. Dann hatte ich super Angst, als ich diesen großen und hässlichen Buntwaran gesehen habe. Erstmal Schock und dann Erleichterung, dass er den Baum besser fand als mich haha.
    Musste das natürlich erstmal festhalten, weil ich sowas in der freien Wildbahn noch nicht gesehen hatte. Hört ihr auch im Video, dass mir das Angst gemacht hat haha.
    Bin dann aber schnell weiter und habe einfach gehofft, dass es nicht noch mehrere davon gibt haha - war dann aber alles gut.
    Am Lighthouse war es super schön. Oben zu stehen, den Wind zu spüren und man hat sich sowas von frei gefühlt hihi :)
    Dann lag ich noch am Lighthouse Beach bzw. war eher im Wasser, denn dort war es sehr windig und der Sand hing die ganze Zeit an mir bzw im Gesicht, Ohren, Augen usw.
    Das war eher weniger schön, weshalb ich die meiste Zeit nur im Wasser war.
    Zurücklaufen wollte ich dann nicht mehr, allein schon wegen dem Buntwaran, also habe ich den Bus genommen.
    Im Hostel angekommen, wurde dann wieder Wasser aufgesetzt für meine Nudeln mit Pesto :)
    Außerdem sind zwei Deutsche neu auf meinem Zimmer, die bleiben aber nur eine Nacht. Mit denen habe ich dann zu Abend gegessen. Danach ging’s für mich Duschen und chillig im Bett liegen, morgen muss ich früh auschecken.
    Informiere mich jetzt aber nochmal nach Studiengängen, muss ja auch mal sein :/
    Und dann ab ins Bett.
    Gute Nacht!
    Read more