Satellite
Show on map
  • Day 245

    19,5 Std überstanden :)

    May 31, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

    Der Bus über Nacht ist immer so eine Sache. Man spart sich eine Hostelnacht, hat dafür aber absolut keinen erholsamen Schlaf. Da bevorzuge ich dann doch eher ein Hostelbett :)
    Ich hatte Glück, denn über Nacht saß keiner neben mir :) trotzdem konnte ich nicht so sonderbar gut schlafen, dass kam erst so ab 6 Uhr. Und ein paar Stunden später saß dann doch wer neben mir. Ein bisschen habe ich aber wenigstens geschlafen.
    Durch die Panne hatten wir dann doch Verspätung, wodurch es jetzt 20 Stunden waren.
    Der Rest der Fahrt war relativ angenehm, ich merke es meinen Körper aber an, dass es mal wieder Zeit für eine schöne und lange Mütze voll Schlaf wird. Das kann ich ja dann bald in Deutschland wieder :D
    Angekommen in Brisbane, konnte ich einchecken.
    Ich habe ein Zimmer mit 20 Betten gebucht, aber eins mit vier Betten bekommen :) das war letztes Mal auch schon so. Bin übrigens wieder im Summerhouse :)
    Habe meine Sachen ins Zimmer gelegt und mich noch kurz mit dem Engländer unterhalten und danach bin ich in die Stadt gegangen, um mich ein bisschen zu bewegen und nochmal was zu sehen.
    Mit einem kleinen Snack und etwas zu trinken saß ich dann auf der Bank am Rathaus und habe die Menschen beobachtet :)
    Es war ja schon etwas später, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, den Sonnenuntergang von der Brücke aus zu gucken. Da bin ich dann auch noch 30 Minuten hingegangen :)
    Die Sonnenuntergänge genieße ich hier so dolle! Es gibt so viele Stellen wo man den Sonnenuntergang so gut beobachten kann und allein die Farben leuchten ganz anders als bei uns in Deutschland. Es ist so unfassbar schön, was die Natur uns geben kann!!!
    An der Lagoone vorbei, ging es zurück zum Hostel. Habe Butter Chicken zum Abend gegessen, dass war sooo lecker!
    Und jetzt liege ich im Bett und hole schlaf nach und tanke gleich mehr Schlaf für die nächste Nacht.
    Morgen geht es dann von Brisbane über Nacht nach Sydney.
    Das wird einfach meine letzte Greyhound Fahrt sein :((
    Ich bin aber so glücklich wenn ich in Sydney ankomme. Es warten so viele Menschen auf mich, die ich über die letzten Monate an so vielen verschiedenen Orten kennengelernt habe. Und natürlich Sydney an sich - mein zweites Zuhause :( <3
    Gute Nacht!
    Read more