Satellite
Show on map
  • Day 6

    Heiligabend bei Montesinos

    December 25, 2018 in Spain ⋅ ☁️ 6 °C

    Weihnachten bei Montesinos ist immer viel los! Am 24.12. bin ich aus El Palmar gekommen und als ich bei Bea und Migue angekommen bin, war Familie Fransbach schon da! Das war total schön!!! Erna war so niedlich und hat sich total gefreut und ist auch direkt mit mir zu Icos Mutter zum Kuchenbacken mitgekommen. Als wir da ankamen, meinte sie zu Icos Mutter "Ich bin ganz lieb!". Das war sehr lustig. Wir haben dann alles vorbereitet und den Tisch mit dem guten Plastikbesteck und Papptellern gedeckt. :) Jeder hat irgendetwas in der Küche herumgewuselt, Geschenke vorbereitet, letzte Getränke eingekauft, und nach und nach kamen alle Verwandten, Cousinen mit Kindern, Onkel mit Kindern, Fransbachs, Ico...insgesant waren wir 20 Leute!
    Ab 21:30 Uhr wurde dann das Abendessen eröffnet, verhältnismäßig früh (!) dieses Jahr. Gegen 23 Uhr wurde dann beschlossen, so langsam schon die Bescherung zu machen, weil die kleinen Kinder schon so müde waren. Die 15jährige Tochter von Icos Onkel meinte, dass es doch noch nicht 0 Uhr sei, wir wären ja noch viel zu früh dran! Dann haben alle Kinder einen Haufen Geschenke aufgerissen, von dem sie sich wahrscheinlich höchstens die Hälfte gemerkt haben. Später haben wir noch Kekse, Kuchen und GT/Havanna Club Cola getrunken, denn wir wollten ja auch auf Sarahs Abstillen anstoßen! :)
    Read more