Postkarteninsel Kho Lipe

October 26, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Unsere Erwartungen an Kho Lipe wurden nicht enttäuscht: Weisser Puderzuckersand gepaart mit türkisblauem Wasser. Das Hausriff lässt sich direkt vom Strand aus erkunden. 🏝🏝🏝Die Seeigel sieht man so gut, dass man ihnen problemlos ausweichen kann. Louise und Alice entdeckten Clownfische und sogar eine kleine schwarz/weisse Wasserschlange. 〰 Diese sei 8 x giftiger als eine Cobra, allerdings sei ihr Maul so klein, dass sie Menschen höchstens ins Ohrläppchen oder in die Haut zwischen den Zehen beissen könnte, versicherte uns Dariusch, ein Schweizer aus Liestal BL, der vor 22 Jahren nach Thailand ausgewandert ist und das Café-Lipé am Pattaya Strand von Kho Lipe betreibt. Endlich guter Kaffee und Kuchen! ☕️🍰
    An der « Walking Street », die touristische Pulsader welche die beiden Seiten der Insel verbindet, gönnten Louise und ich uns eine Pediküre für total 800 Baht (20 CHF) und tags darauf liessen Alice und ich uns die Haare schneiden (je 300 Baht, 7.50 CHF), während Florian sich wiedermal in einer Massage durchkneten liess. Der Benefit wurde jedoch von der betonharten Matratze des « Sika Beach Resort » wieder zunichte gemacht. 😩 Vielleicht auch durch die vielen Schüttelfahrten mit dem Tuk Tuk, welche aber grossen Spass machten. Am letzten Abend genossen wir den bisher schönsten Sonnenuntergang unserer Reise von der Terrasse des Restaurants « the Cliff ».
    Die drei relaxten Tage in Koh Lipe vergingen wie im Flug und wir wären gerne noch etwas länger geblieben. Doch nun lockt Afrika. In weniger als 48h sind wir dort! Doch vor der langen Anreise (3 Flüge, insg. 18h) graust es uns allen.. 🙈