Herzlich willkommen in Squamish

October 6, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

In Squamish besuchen wir eine deutsche Familie. Peter hatten wir durch die Sprinty Verkaufsannonce im Internet kennengelernt. Als wir die Straße durch den Regenwald entlang fahren, überholt uns ein weißer Geländewagen. Der Fahrer ist Peter, der uns den Weg zu seinem Grundstück zeigt. Wir fahren durch die Einfahrt und sind total von dem süßen Häuschen im Alpenstiel überrascht. Almut und Peter empfangen uns sehr freundlich und wir trinken gemeinsam Kaffee und essen leckeren selbstgemachten Birnenkuchen. Die Beiden sind vor 34 Jahren mit ihren drei kleinen Kindern von Duisburg hierher gezogen. Sie leben auf einem riesigen Waldgrundstück an einem reißenden Fluss, pflanzen ihr eigenes Obst und Gemüse an und halten Schweine und Enten. Rebecca, die Tochter der beiden, ist in unserem Alter und führt uns über das Grundstück. Sie zeigt uns ihr kleines, schnuckeliges, mobiles Häuschen und ihre 3 Pferde. Das Pferd namens Clint Eastwood ist ein richtiges Prachtexemplar und war bereits in verschiedenen Filmen zu bewundern. Auch das schöne Waldgrundstück hat es bereits mit dem Film Twilight in die Kinos geschafft. Peter und Almut erzählen uns beim Abendessen davon, wie es hier damals am Filmset zuging. Es gibt leckere Elchsteaks mit Spätzle und Blumenkohl. Den großen Elch hat Peter letzte Woche auf der Jagd erlegt. Wir dürfen in unserem Sprinter auf dem Grundstück schlafen. Am nächsten Morgen zeigt Peter uns noch seine Spielzeuge. Er hat auf seinem Grundstück eine große Garage mit alten deutschen Motorrädern. Vor der Garage steht ein alter Mercedes Kurzhauber Expeditions LKW, den er gerade restauriert. Etwas weiter im Wald steht ein von Peter selbst gebautes Blockhaus. Die Bäume dafür hat er selbst auf seinem Grundstück geschlagen und zurecht gesägt. Wir sind total begeistert von Peters handwerklichem Geschick! Nach einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen verabschieden wir uns von den Auswanderern. Toll was sie sich hier für ein Paradies aufgebaut haben!Read more