Australia
Darwin

Here you’ll find travel reports about Darwin. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Crocodile Dundee

July 31 in Australia

We went to see the jumping Crocodiles today which was ok but I was honestly a little bit scared,especially when the woman in charge of our boat announced that we had no power steering only 15 mins into an hour long trip!!
    The Crocs are attracted to the boats engines and come along side, the woman in charge of the “no power steering boat” entices them with a chunk of pork on the end of a stick and waits until they have jumped out of the water 3 times before giving them the meat!
    We then had lunch at Adelaide river, which runs from Adelaide to Darwin, the girl serving us was from Riddlesden believe it or not 😀 We then visited the Adelaide River War Cemetery before heading back to Darwin.

Road and Plane trip to Darwin

July 29 in Australia

Not a lot to report other than a 4.5hr drive back to Alice Springs from Uluru, but, we did see 2 Camels on the way (it happened to be next to a Camel Farm but nevertheless we did see them roaming round😊 ) We also saw lots of road kill Hugh....about 3 Kangaroos or Wallabies, a Camel and a cow 😟
    After lunch in Alice Springs and topping the car up with petrol we head to the airport about 10k from AS. Just one flight leaving today and that was to Darwin 👍🏻 Also we discovered today that you don’t have to dump your water at security if you are travelling within Australia only if travelling Internationally!Read more

Day in Darwin

July 30 in Australia

Well we are fans of Darwin. I could think of worst places to spend our 13th Wedding Anniversary!
    We got up early to get EK a podiatry appointment to sort her corns out 👍🏻 and me a doctors appointment to sort my ear out 👍🏻 (my right ear has become really painful when flying....not good when we have 4 more flights to go) Once that was all sorted we had Japanese food for lunch and a lovely stroll round whilst David did his own thing! Then we all did the obligatory red bus tour which was enjoyed by all. The museum exhibition about Typhoon Tracy destroying Darwin in 1975 was particularly interesting, though the highlight was EK spotting three wild Wallabies....closer inspection of image 5 below.Read more

Unsere Weiterreise steht

July 26 in Australia

Als wir heute alles für unsere weitere Reise buchen wollten, schauten wir uns vorher noch einmal die Route auf der Karte an und stellten fest, dass die Strecke, die wir in zehn Tagen fahren wollten ca. 3500 bis 4000 km lang sein würde. In Anbetracht meines gesundheitlichen Zustandes und da wir nicht nur durch die Gegend fahren wollen, sondern auch etwas sehen und erleben wollen, änderten wir unsere Tour.
    Wir fliegen nun am.06.08. von Darwin nach Perth, nehmen uns dort einen Mietwagen und fahren bis nach Exmouth. Das sind dann noch max. 2000 km.
    So bekommen wir dann noch einige richtig schöne Highlights der Westküste zu sehen. Darauf freuen wir uns nun schon riesig.😊😊😊 Wenn wir nun auch Broome mit der Kamelkarawane am Cable Beach, das Cape Leveque und den 80 Miles Beach nicht mehr zu sehen bekommen 😔..... aber manchmal ist weniger mehr.😊
    Von Exmouth fliegen wir dann am 16.08. wieder nach Perth, um am 17.08. Australien erst einmal bis Ende September zu verlassen.
    Nachdem wir alles gebucht hatten sind wir zusammen mit Esther zum Schweizer Bäcker hier in Darwin, um uns dort zwei typisch schweizerische Zöpfe zu holen.

Botanischer Garten Darwin

July 28 in Australia

Wir schnappten uns heute unsere Kamera und statteten dem botanischen Garten von Darwin einen Besuch ab.🐦🕊🦅🦋🌱🏵🌲🌳🌴🌵🌿
    Noch nie sahen wir solch riesengroße Affenbrotbäume in freier Natur.🌲🌳...einfach Wahnsinn.
    ....und Flaschenbäume....🤔🤔
    ....und die vielen schönen Blüten 🌸💮🏵🌺🌼und Vögel....Ibisse, Honigfresser, Finken, Kakadus....🦅🕊🐦
    Nach diesem Spaziergang stärkten wir uns bei einem leckeren Eis wieder mal bei John Johns.🍦🍨🍧😋😋😋....und abends grillte uns Marc Gemüse mit Steak.😋😋😋 Zusammen mit Esther machten wir uns noch einen schönen Abend.😊😊😊

Pediküre und Tattoo

August 1 in Australia

Heute ist der 01.08. und der Nationalfeiertag der schweizerischen Eidgenossenschaft, den wir am Samstag in unserem "Haus" zusammen mit ca. 40 in Darwin ansässigen Schweizern nachträglich feiern wollen....und Esther hat von Alois (unserem Zimmervermieter) den Hut für die Organisation aufbekommen.🤔🙄😏
    Wir werden sie so gut wir können unterstützen.
    Aber heute hatten wir erst noch etwas anderes vor.
    Ich gönnte mir endlich eine wohltuende Pediküre und habe nun die Füße wieder schön.😊😉💅👣 und Marc ließ sich noch ein Tattoo stechen. Nachdem er, direkt nach dem Unfall, erst die Idee hatte sich ein Motiv vom Unfall mit unserem zweiten Geburtstag, den 01.07., stechen zu lassen, womit ich ein großes Problem hatte, änderte er Gott sei Dank seine Meinung und hatte eine coole andere Idee.😊😊👍
    Er ließ sich als bleibende Erinnerung an unsere Reise eine Weltkarte 🌍🌎🌏 mit Compaß und der Inschrift 489 days stechen. Ihm gefällt es sehr gut und auch ich finde, es ist gut gelungen.👌
    Den ganzen Tag hatten wir heute ordentlich Lärm....durch über Darwin fliegende Armee-Jets 🛫.....und ich fragte mich, ob die wohl ein Manöver hätten....🙄🤔
    Marc meinte eher nicht und dass die Flieger eher Ausschau nach "Boatpeople" hielten und die Schiffe informierten, da Australien eine sehr restriktive Einwanderungspolitik betreibe. Wie er aus Gesprächen mit Peter erfahren hat, lässt Australien keine Flüchtlinge rein, sondern bringt sie in Lager außerhalb des Landes, z.B. in Papua New Guinea, unter. Ich konnte dieses erst gar nicht richtig glauben und informierte mich auch noch einmal im Internet.
    ....irgendwie sind doch in Australien, außer die Aboriginis, alle Einwanderer.....🤔🤔🤔....fing die "Geschichte" Australiens nicht als britische Strafkolonie an....😎🙄🤔😳
    Abends beim Abendbrot merkte ich dann ganz gewaltig, dass ich noch nicht so belastungsfähig bin🤨😏🙄...Ich bin nun schon seit Montag kein "Junkie" (Marc' s liebevoller Kosename für mich, als ich die "strong Painkiller" bekam) mehr,
    hatte auch viel Ruhe heute, aber keinen Mittagsschlaf und so war mein Tag heute schon um 19.00 Uhr zu Ende.😔 Armer Marc....😔😔😔

The day after...

August 5 in Australia

Den Sonntag nach der Party gingen wir sehr ruhig an....da ich ja schon früher die Party verlassen habe und ins Bett gegangen bin, bin ich natürlich auch früher wieder hoch und kümmerte mich um die Wäsche.....schließlich wollen wir morgen abreisen.
    Und als hätten wir noch nicht genug am Hacken, wusch ich mit der Wäsche fein säuberlich gleich auch noch Marc's Internationalen Führerschein.....🙄🤨😏😮📔....oh nein....Was tun? Wir haben ab Morgen einen Mietwagen in Perth und bekommen diesen nur mit dem internationalen Führerschein. 🤔🤔🤔
    Da Marc mittlerweile einen deutschen Führerschein hat, kann uns Konsul Peter leider auch nicht weiterhelfen und so schrieb ich am Sonntag die deutsche Konsularin in Darwin an.
    Postwendend bekam ich eine Rückmeldung, schickte ihr das Foto von Marc's Führerschein und wir können morgen früh 09.30 Uhr die Übersetzung abholen.😊👍 Da plumpste doch ein ganzer Felsbrocken von meinem Herzen. Wenn die australischen Behörden auch so arbeiten würden, wären wir bei der Klärung unseres ganzen Krams schon ein Stück weiter....🤔
    Nachdem ab frühen Nachmittag noch die restlichen Aufräumarbeiten erledigt wurden, hatten wir uns für den Abend mit Peter, Marlies und Esther zum Essen im Fiddlers Green verabredet, um uns noch einmal für die umfangreiche und unkomplizierte Unterstützung zu bedanken....und hatten einen schönen gemeinsamen letzten Abend.🥩🍷🍻....Und ganz nebenbei erfahren wir noch, dass unsere Magic-Scarf Verkäuferin Lisa mal Lucas Freundin war und sechs Monate bei Peter und Marlies gewohnt hat....😮🤔

Ein letztes Mal zum Hospital

July 30 in Australia

Es ist wieder mal Montag und unsere fünfte Woche in Darwin beginnt. Ich habe heute noch einmal Termin im Hospital bei der Physiotherapie. Dort als auch bei der Ärztin auf der Station wurden meine Genesungsfortschritte als auch unsere Pläne für die Weiterreise als gut befunden. 😊😊😊🧚‍♀️ Heute verabschiedete ich mich nun endgültig vom Ward 3A , 4 A und der Physiotherapie und bedankte mich für die hervorragende Behandlung mit ein paar Schweizer Leckereien.🍫🍫🍫
    ....Physiotherapie-Übungen an Land und im Pool, Ausruhen, Einkaufen, Abendbrot machen, gemütlich zusammen sitzen, Tiere beobachten.....Vögel 🕊🦅, Echsen🦎, Frösche im Klo🐸🐸....zumindest einen konnte Marc ausquartieren, Überlegungen anstellen, was noch alles zu erledigen ist, bestimmten heute unseren weiteren Tagesablauf.🕰
    Da Esther heute sehr früh am Morgen bis Donnerstag Abend eine Tour mit Schweizer Touristen durch den Litchfield-und Kakadu-Nationalpark und Katherine hat, haben wir das ganze Haus für uns allein.🏠🏡😊...und damit ich ein Foto von Esther als Tourguide bekomme, bin ich extra sehr früh aufgestanden...😴😌😉🕖

Große Party

August 4 in Australia

Bevor die Party heute um 18.00 Uhr startete, stand der Tag noch voll in den letzten Vorbereitungen....ob in der Küche, beim sauber machen oder draußen beim Aufbau....und dann trudelten auch schon die ersten Gäste ein....jeder brachte noch etwas für das Buffett mit und alle hatten mit ihrer Kleidung 👚👗irgendwie einen Bezug zur Schweiz 🇨🇭 hergestellt.
    Nach Peters Rede wurde ordentlich beim Essen 🍗🍖🥨und Trinken🥫🥂🍻🥃 zugeschlagen, geschnattert, die Kinder 🤸‍♂️🤸‍♀️🏊‍♂️ tobten im Pool und alle hatten gute Laune....und für einige war die big Party morgens um 06.30 Uhr zu Ende....auch für Esther und Marc.🤪😮😊😀
    Irgendwie war es auch ein bißchen wie unsere Abschiedsparty.🤗

Water Front Darwin

July 27 in Australia

So langsam aber sicher erwacht auch wieder unsere Unternehmungslust oder besser gesagt meine.😊 Und wenn man schon so lange in Darwin ist, wollen wir auch etwas von der Stadt sehen. Es gibt auch noch einen zusätzlichen Nebeneffekt....ich trainiere wieder etwas Kondition....auch wenn ich jeden Tag zwei Mal 45 Minuten die Physiotherapie-Übungen mache...zum Teil im Pool..., bin ich immer noch ziemlich schnell kaputt und brauche viel Ruhe. 😏🙄
    Unser Ziel heute ist die Water Front, um einen Spaziergang zu machen.
    Hier gibt es eine vom Meer abgesperrte Lagune zum Baden, ein Wellenbad, Liegewiesen, Restaurants, Cafes, Bars....und einen schönen Blick auf's blaue Meer....eine schöne entspannte Oase.
    In den Geschäften kann man Perlmuttmuscheln oder verschiedene Dinge aus Perlmutt, Perlen und Opale kaufen....wunderschön.😊😍

Darwin, داروين, Darvin, داروین، قوزئی توپراق‌لاری, Горад Дарвін, Дарвин, ডারউইন, داروین, Ντάργουιν, Darvino, דרווין, डार्विन, Դարվին, DRW, ダーウィン, დარვინი, 다윈, Darvinas, Dārvina, ഡാർവിൻ, ဒါဝင်မြို့, ਡਾਰਵਿਨ, Daarwin, ڈارون, டார்வின், ดาร์วิน, Дарвін, דארווין, 达尔文, 达尔文港