Winterurlaub 2023

February 2023
Abfahrtski die Zweite - wir frischen unsere Kenntnisse auf! Read more

Auf gehts - der Anreisetag

February 5, 2023 in Germany ⋅ ☁️ -2 °C

Wir starten kurz nach neun 👌🏻 wie geplant… 8 Stunden Fahrt liegen vor uns 🙄 aber wir sind alle aufgeregt 😜
    Wirklich entspannt in Thüringen angekommen wollten wir noch fix das Objekt der Begierde für morgen auskundschaften. Ab zur Skiarena Heubach - da hieß es dann, ihr kommt hier nicht rein, naja oder vielmehr nur gegen Bares, weil hier steigt heute n Festival „I love snow“ Lineup u.a. Gestört aber Geil 🤩 nun ja, 20€ sollten pro Erwachsenen fällig werden, das wollten wir nach 600km irgendwie nur bedingt. Aus irgendeinem Grund waren wir den Einlassern sympathisch und wir konnten so rein 🤷🏻‍♀️👌🏻
    Die Sympathie war beidseitig und so wurden zackig Telefonnummern ausgetauscht, denn die Beiden wollen surfen lernen - also zackig ne Einladung für Loissin im Sommer ausgesprochen und wir konnten die Piste auskundschaften.
    Die soll es morgen sein - Maggi will Sowboarden, Gerschi will auf der Kinderpiste üben 🙄🤦🏻‍♀️ und Rudi hat das Ziel sich zu steigern - am letzten Tag möchte er den ordentlichen Hügel runter 🎿 Das wird genial 🤩

Erster Abfahrtstag

February 6, 2023 in Germany

So heute ist es nun soweit - entspannt nach m Frühstück saßen wir bereits um 10.00 Uhr im Auto auf dem Weg zur Piste. Um 11.00 hatten alle ihre Ski und das Equipment!
    Gerschi probierte erstmal mit Rudi den Zauberteppich und die dazugehörige Kinderpiste 🤦🏻‍♀️😋👌🏻 Rudis Anfänge waren nicht sehr zuversichtlich, aber ruckzuck hatte der Kleine Skifahrer wieder alles drauf. Also ab an den Kinderlift und ne kleine aber zackige Kinderpiste herunter ❄️🤩 einfach genial - Rudi war unermüdlich und fuhr geschlagene 5 Stunden die Piste hoch und runter.
    13.00 startete Maggi sein Snowboard 🏂 Kurs - keine 90 Minuten später haben wir nun nen Snowboardliebhaber. 😍

Piste die Zweite

February 7, 2023 in Germany

Gerschi und ich guckten uns gestern Abend so gegen 19.00 Uhr an und meinten - das stehen wir niemals noch n Tag durch, geschweige denn noch 3 Tage 🤦🏻‍♀️- uns tat alles weh - ich hatte quasi Körper …
    Nichts desto trotz mussten wir dank unserer Jungs heute wieder auf die Piste… beste Wettervoraussetzungen ☀️ ❄️ einfach genial… eigentlich wollte ich mit Rudi frühestens am Donnerstag auf die große Piste, aber er kiekte mich mit seinen großen Augen 👀 an und meinte er liebt mich mehr als die Welt, nein mehr als das Universum 😍😂🤦🏻‍♀️ okay, es hat funktioniert … also rauf auf die blaue Piste und er war einfach grandios ☺️
    Maggi hatte heute nicht so den berauschenden Tag - 1-4 mal is er aus m Lift 🚡 geflogen… wie auch immer das geht 🤷🏻‍♀️🤔 und dann hat er sich n paar mal gepackt, aber mit der richtigen Bockwurst war alles wieder gut.
    Gegen 17.00 begann die Jugend im Wettbewerb Abwärtsski und wir waren, neben den Eltern, die einzigen Zuschauer… geiles Spektakel ✌🏻
    Ein genialer Tag geht mit ner Runde „Mensch ärger dich nicht“ zu Ende.
    Morgen geht’s zur Biathlon WM nach Oberhof… ein Tag Pause 🙏für die alten Knochen…

Biathlon WM - ein Erlebnis

February 8, 2023 in Germany ⋅ ☀️ -1 °C

Ein klasse sportliches Event konnten wir heute bei bestem Winterwetter in Oberhof genießen. Top organisiert konnten wir auf einem Parkplatz 20km von Oberhof parken und anschließend mit dem Shuttlebus bis vor das Stadion fahren. Wir hatten zwar „nur“ Streckenkarten, aber das war völlig in Ordnung. Wir konnten mit Biathlon bisher nur bedingt etwas anfangen, aber alles hautnah zu erleben war grandios. Ein tolles Erlebnis und super Pausenfüller zum täglichen Abfahrtski. Abends gab es noch ne Challenge zwischen den Jungs (hier durfte ich keine Bilder machen 🙄🤦🏻‍♀️😂) - ich sag nur soviel, dass alle drei nur teilweise bekleidet waren und der herrlich kristallene Schnee ❄️ viel Überwindung kostete…Read more

Abfahrt - die Dritte

February 9, 2023 in Germany ⋅ ☀️ -2 °C

Es gibt eigentlich nur wenig zu erzählen - bestes Wetter, etwas eisig 🥶 heute, aber dennoch geniale⛷️ Voraussetzungen!
    Maggi wird immer fitter im Snowboard 🏂 fahren und Rudi fühlt sich auf der großen Piste richtig wohl - er will nach ganz oben. Gesagt, getan - mir war ganz mulmig, aber der Digge hat alles perfekt hinbekommen. Punkt 20.15 waren alle bettfertig und im Chillmodus 😂👌🏻
    Morgen geht’s auf zur letzten Runde. ⛷️

Abfahrt die Vierte

February 10, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 1 °C

Der letzte Tag Abfahrtski - 2 von 4 Familienmitglieder haben keine Lust mehr… so meinen sie jedenfalls zum Frühstück. Egal, mitgehangen mitgefangen…
    Punkt 11.00 waren wir wieder bei der Skiarea Heubach und gleich ging es abwärts ohne viel Tamtam. Maggi versuchte sich als Snowboard 🏂 lehrer für Gerschi 👌🏻 Gerschi hat für sich beschlossen, dass nächstes Jahr Snowboard fahren lernen dran ist - ach übrigens klein Rudi auch 🤦🏻‍♀️😎👌🏻
    Bis 16.30 haben wir wieder durchgedreht und zum krönenden Abschluss haben wir noch Kontakte mit der Geschäftsführung der Area geknüpft und Rudi und Maggi durften mit der Pistenraupe mitfahren!
    Ein gelungener Urlaub!