Germany
Alter Berg

Tag 4 Grenzadler Oberhof

May 13, 2021 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

Der Charme von Oberhof nimmt mich sofort gefangen. Die Bratwurst konkurriert geschmacklich mit der Tristesse des Baustellen-Parkplatz-Ensembles. Hin und her gerissen zwischen einer außergewöhnlichen Unterkunft mit 100% 4G Empfang und der, aus der Imbissbude dröhnende Schlagermusik nebst aus westlicher Richtung nahenden Ungewetter, schwankt mein Entscheidung wie ein nervöses Metronom. Bleiben oder dem dezenten Zeigefinger über der Parkplatzausfahrt folgen. Vielleicht ist es auch unvernünftig solche Angelegenheit vor der dritten Bratwurst zu entscheiden. Bis später.Read more

Der Rucksack von Chuck Norris

June 3, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Ich habe die Trinkblase in meinem Rucksack in Betrieb genommen. Zwar hat mein Rucksack an den Seiten jeweils eine geräumige Tasche für Wasserflaschen, die Designer haben sich aber anscheinend gedacht "lass uns mal was neues probieren. Wir bringen diese Taschen einfach mal an einer Stelle an,an der man das Wasser unmöglich erreichen kann,wenn man den Rucksack trägt. Gute Idee, so machen wir es. " Trinken, ohne den Rucksack abzusetzen ist nur 2 Menschen möglich. Chuck Norris und dem merkwürdigen Typen mit den unendlich langen Armen aus "Arabella die Märchenprinzessin. Jetzt kann ich sehr komfortabel trinken, während ich laufe. Die nächste Falle wartet aber schon. Das die Trinkblase leer ist, bemerkt man erst, wenn sie leer ist. Mal wieder kein Wasser mehr und noch 7 knackige Km bis zum nächsten Zapfhahn. Das war der bisher härteste Kampf. Meine Karte zeigte zwar eine Quelle in einem Seitental, aber zu der hätte ich 80 Höhenmeter absteigen müsse. Hätte diesse Quelle kein Wasser geführt, wäre ich dort nie wieder hoch gekommen. Mein gaumen fühlte sich mittlerweile an wie Esspapier und beim Zwinkern knistert es verdächtig. Zähne zusammenreißen und weiter. Als ich dann halb im Delirium den Imbiss am Grenzadler in Oberhof erreichte, hätte ich vor Glück niederknien können. Die letzte Herausforderung bestand darin, den 5 Personen die vor mir in der Schlange standen und sich nicht entscheiden konnten, nicht mit letzter Kraft ie Spitzen meiner Wanderstöcke elegant in die Kniekehlen zu rammen.
      Ein Bier und eine Cola bitte.

Alter Berg