Satellite
Show on map
  • Day 6

    Sigulda

    July 23, 2023 in Latvia ⋅ 🌧 16 °C

    Am Abend und nachts hat es noch viel geregnet. Am morgen steht das Wasser in den Pfützen aber die Sonne scheint und trocknet die Strassen schnell ab. Die 30 km bis Riga geht es auf schönem Radweg, und auch durch die Stadt auf Radwegen, ganz schnell liegt der Ort hinter mir, allerdings fahre ich auf einem Radweg entlang einer 4 spurigen Autobahn noch 10 km lang. An den grossen Seen fahre ich durch Siedlungen mit Villen und anderen Prunkbauten neueren Datums. Dann geht es wieder auf Waschbrettpiste 7 km und weitere 7 km auf sandigem Waldweg. Wie schon gestern verdichten sich die Wolken um die Mittagszeit, gerade als ich wieder auf eine geteerte Fahrbahn treffe fängt es schon an zu tröpfeln. Ich habe noch 15 km bis zur Unterkunft, und so nehme ich den direkten Weg über eine Autobahn, was in Lettland für Radfahrer erlaubt ist. Allerdings ist der Abschnitt eine Baustelle und ich fahre auf der fertiggestellten aber noch nicht freigegebenen Fahrbahn bis nach Sigulda bevor der Regen stärker wird.
    Hier habe ich schon gestern ein Zimmer in einem Guesthouse gebucht, denn heute wird es nicht mehr aufhören zu regnen.
    Read more