7. Tag.... California Dreamin

August 29, 2023 in the United States ⋅ 🌙 33 °C

Nach einem guten Frühstück mit Blick über den Pazifik starteten wir gut gelaunt in den nächsten Tag. Zuerst gings über Malibu in Richtung Los Angeles. Doch da verging uns die gute Laune recht schnell, denn wir kamen schon bald mit dem Auto zum Stehen. Der zuerst nur kurz geglaubte Stau erpuppte sich schnell als eine vier Stunden lange Geduldsübung. Tja, so hatten wir wenigstens Zeit uns jedes Haus des Sunset Boulevards ganz genau anzusehen. Wie oft kommt man schon in solch eine Situation? Endlich wieder beim Ozean angelangt gabs dann auch endlich mal wieder was zu essen und eine dringend gebrauchte Toilette. Auf dem Weg zum Santa Monica Pier wurde Mama auch gleich eine vermeintlich kostenlose CD in die Hand gedrückt, die natürlich am Ende doch nicht ganz kostenlos war und wieder zurückverlangt worden ist. Weiter gings mit einem Spaziergang in Richtung Venice Beach und an dieser Stelle muss man wirklich sagen, dass die Szenen dort echt filmreif waren. Neben uns fuhren sie mit den Roller Blades auf und ab und auch sonst waren die unterschiedlichsten Individuen unterwegs. Unter den Palmen bekam man dann auch ein echtes LA feeling. Als wir wieder beim Auto ankamen gings dann noch in Richtung Beverly Hills, das wir jedoch, ganz nach Kathis Leid, nur kurz striffen. Es war jedoch schon wirklich spät geworden und wir mussten noch ins Apartment, das nur etwa 5 Gehminuten vom Walk of Fame entfernt lag. Beim Self Check-in kam man sich dann noch vor wie in einem Escape Room bei dem man zuerst einen Code eingeben und später durchs ganze Gebäude irren musste, um das Apartment zu finden, bloß um später festzustellen, dass der Schlüssel auf einem Messer versteckt in der Wohnung hing. Ganz geheuer war uns die ganze Sache zwar nicht, aber das super ausgestattete und richtig zentral gelegene Apartment mit Tiefgaragenplatz war die Suche auf jeden Fall wert. Mit selbstgekochten Nudeln ließen wir den Abend noch gemütlich ausklingen.Read more