10. Tag....Valley of Water

September 1, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 23 °C

Am nächsten Tag machten wir uns auf in Richtung des Zion Nationalparks. Dabei sollte unsere Reise durch drei Bundesstaaten gehen und zwar durch Nevada, Arizona und Utah. Zunächst sollte es in das stets heiße und sonnendurchflutete Valley of Fire gehen. Als wir auf der North Shore Road zum Stewarts Point am Lake Mead kamen wurde aus dem Valley of Fire schnell ein Valley of Water. Als das Auto zum ersten Mal zum Stehen kam erreichte uns sogleich über unsere Handys die Nachricht „Flush Flood“. Eine Nationale Wetterwarnung, die unsere Reisepläne für diesen Tag schnell zunichte machte. Bereits als wir in das Valley einbiegen wollten, wurde uns klar gemacht, dass das Valley geschlossen ist. Also wollten wir gleich in Richtung Norden zum Zion Nationalpark aufbrechen. Dabei mussten wir bereits bald das erste durch das Unwetter verursachte Bächlein auf der Straße überqueren. Das nächste Hindernis war jedoch kein Bach mehr sondern ein reißender Fluss der eine Querung unmöglich machte. Also blieb uns nichts anderes übrig als abzuwarten und auf besseres Wetter zu hoffen, oder umzudrehen und einen weiten Umweg retour zu nehmen, was wir auch taten. Das zuvor überquerte Bächlein war aber inzwischen auch schon zu einem beachtlichen Bach angeschwollen. Wir waren also zwischen zwei Bächen gefangen. Erst als ein großer Pick-up es wagte das Hindernis zu überqueren nahmen wir allen Mit zusammen und taten es ihm gleich. Mama war hier echt tapfer. Im Endeffekt hatte unsere Kehrtwende etwas Gutes denn so machten wir einen ungeplanten Halt bei den Red Rocks, die uns für die erlittenen Strapazen entschädigten, da sie wirklich beeindruckend waren. Die ganzen Archies (Steinbögen) hielten auf jeden Fall für spektakuläre Fotos her. Wieder in Vegas angekommen gings danach schnurstracks nach Utah ins Hotel, wo wir noch gemütlich, auf unserem improvisierten Koffertisch, jausneten.Read more