15. Tag....noch mehr Redwoods

September 6, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Die Übernachtung im relativ modernen Best Western Hotel in Mariposa brachte eine positive Überraschung mit sich. Im Badezimmer befand sich beim Waschbecken doch tatsächlich ein, für europäische Verhältnisse, normaler Wasserhahn, mit dem man die Temperatur unabhängig vom Wasserdruck regeln konnte. In der Dusche hatte man dann jedoch leider wieder auf die alte Technik vertraut. Als erstes Ausflugsziel steuerten wir die Mariposa Grove of Giant Sequoias an, wo wir gigantische Redwoods bestaunen konnten. Unser weiterer Weg führte uns zum Glacier Point, wo wir einen fantastischen Blick auf das östliche Yosemite Valley, mit dem Half Dome und einigen Wasserfällen, vorfanden. Danach gings noch einmal hinein ins Valley. Dort wanderten wir ein Stück entlang des Merced River in Richtung Vernal Falls. Beim Rückweg zum Auto mussten wir feststellen, dass wir bereits die einzigen auf dem Trail waren. Da der Bär vom Vortag noch in unseren Köpfen war, waren wir recht froh als wir vor Anbruch der Dunkelheit wieder unten im Valley waren. Auf dem Rückweg nach Mariposa mussten wir bei einer Baustelle leider länger warten. Als kleine Entschädigung für Kathi wurden wir jedoch von einem Safety Car durch die Unfallzone geführt. Ob der Fahrer des Safety Cars wirklich Bernd Mayländer war, ist bis heute ungeklärt.Read more