Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 6

    Regenwetter in Hermannstadt (Sibiu)

    29 September 2021, Rumania ⋅ ☁️ 11 °C

    Gestern nach der Besichtigung der Felsformationen von Râpa Roșie bin ich über den Umweg der Panoramastraße Transalpina bis nach Hermannstadt (Sibiu) gefahren. Die Straße verbindet die Region Siebenbürgen mit der Walachei und ist die höchste befahrbare Straße Rumäniens.
    Zumindest dachte ich, dass ich da langgefahren bin. Heute habe ich auf Google Maps festgestellt, dass ich nur den Zubringer gefahren bin und vor dem eigentlichen höchsten Stück abgebogen bin. Tja - dumm gelaufen.
    Allerdings war die Straße nicht wirklich in meiner Route eingeplant und hätte mich zu weit südlich geführt. Von daher bin ich eine schöne Strecke gefahren, aber halt nicht die Transalpina.
    Heute regnet es bei 11°C (wie schon die gesamte letzte Nacht). Außerdem bin ich leicht erkältet. Von daher habe ich heute Vormittag Wohnmobiltag eingelegt, Brot gebacken und Bürokram erledigt (auch das muss im Urlaub mal sein).
    Am Nachmittag hat zumindest der Regen aufgehört, so dass ich mir Hermannstadt anschauen konnte.
    Ab Morgen soll dann die Sonne wieder scheinen. Geplant ist die angeblich spektakulärste Hochstraße Rumäniens (die Transfăgărășan) und ich versuche diesmal nicht vorher abzubiegen. 😳
    Baca selengkapnya