*Chiang Mai, Quadratisch praktisch gut*

August 9, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Die Busfahrt näherte sich dem Ende, als wir langsam erwachten und vom Buspersonal mit Pulverkaffee versorgt wurden.
    Die Kälte und etwas Schlaf Mangel, waren deutlich zu spüren. Aber der Bus erreichte sein Ziel pünktlich gegen 7Uhr morgens. Ausgestiegen mussten wir uns ersteinmal orientierten, da wir in der Stadt einen Roller ausleihen wollten. Auf die ersten Red-Taxi Fahrer ( eine Art umgebauter pick up) musste man nicht lange warten. Der erste bot uns an für 150 baht in die Stadt zu fahren, weil gerade Rushhour sei. NOPE! Der zweite wollte 30 baht pro Person, dass war schon eher akzeptabel, also nahmen wir diesen. Wir wurden direkt vor dem Verleih abgesetzt wo wir einen Roller für 3 Tage Chiang Mai und das in den Bergen gelegene nächste Ziel ausleihen wollten. Jedoch wollte uns die Dame nur für die Stadt einen 125 ccm geben (200baht) und für die Berge 150ccm anbieten für (400baht) wir nahmen also erstmal nur für die Stadt, da wir auf jeden Fall auch einen 125 ccm für die Berge als möglich erachteten und wussten das das günstiger geht.
    Anschließend zur Tanke, da man die roller immer leer bekommt. 40 baht je Tankstop, mehr tanken wir nicht, da man mit 1€ durch den Tag fahren kann, sind etwa 1,3 Liter Benzin. Danach Frühstück in einem kleinen Shop der von gefühlt 2 Kindern geführt wurde, nicht älter als 14. Dann ging es gen Unterkunft, durch den Chiang Mai Stadtverkehr. Die Stadt ist um den Altstadt Kern aufgebaut, um welchen sich die Straßen verlaufen im direkten Quadrat. An den jeweiligen Ecken gehen die Straßen in die äußeren Bezirke ab. An der Stadt Mauer entlang in die eine Richtung und über den Wassergraben in die andere Richtung. Anscheinend stehen die Polizisten immer an den Ecken und kontrollieren Touris die hier oft ohne Motorradführerschein 125ccm fahren und das kostet..;D wir sahen aber keine. Unser Hotel, das We Valley, liegt etwas außerhalb aber ist recht modern und komfortabel. Nach der Gepäck Abgabe reisten wir nach Norden zur Insektenfarm, wo wir uns allerlei 6 und 8 Beiniges zeigen und auch auf die Hand setzen ließen. Highlight waren eine riesige Blattschrecke rund 20cm lang sowie Tausendfüßler und Taranteln. Auch Leguane und Bartagamen waren mit dabei. Anschließend Kaffee und Flucht vor dem Regen in einem Sport Restaurant auf dem Rückweg. Nördlich der Stadt kann man eigentlich alles machen, Schießstand, Cobra Shows, Affen, Insekten, Elefanten, Quad fahren, Bungee Jump etc. Wir entschieden uns aber für zurück zum Hotel und schlafen. ;-)
    Die Rückfahrt war dann auch noch feucht fröhlich, warum es dann noch die heiße Dusche gab. Es folgten Stunden voll Schlaf und die Bestellung von fried rice aufs Zimmer. Leider hatte der Mann Crab anstatt Egg verstanden und der rice war aus der Tiefkühl Abteilung und roch wie gammliger Fisch... Kotz + würg. So fuhren wir doch noch auf den kleinen Nacht Markt und aßen für 55 Baht gemeinsam zu abend. etwas snacks shoppen,Massage und im Hotel wieder Einkuscheln rundeten den Abend ab.

(Hansi)