Bergen im Regen

October 21, 2018 in Norway ⋅ 🌧 7 °C

Heute ging unsere Tour nach Bergen. Auf dem Weg dorthin fragten wir uns öfter ob es eine so gute Idee ist den Schlenker zu fahren. Das Wasser wollte einfach kein Ende nehmen.

Vom Himmel, von den Bergen und aus den Flüssen... Teilweise konnte es nicht mehr richtig abfließen, sodass wir froh waren etwas höher im Auto zu sitzen.

Aber wir haben es letztes Jahr schon nicht gemacht, dieses Jahr sollte es klappen.

Auf dem Weg hielten wir am Twindefossen an. Bereits letztes Jahr waren die Massen der totale Wahnsinn doch was uns dieses Jahr dort erwartete war der Knaller. Ich lief keine Minute auf den Wasserfall zu, versuchte ein brauchbares Foto zu machen und ging direkt zurück.
    Nass bis auf die Haut & dass trotz Wasserabweisender Hose und Regenjacke. Da kam die Hose einfach nicht mehr mit klar.

Daniels Jacke gab sogar ihren Dienst komplett auf. Also ab ins Auto, Heizung auf HI und weiter Richtung Bergen.

Dort angekommen stellte sich die Frage der richtigen Kleidung. Gummistiefel, Regenjacke und noch ne zweite drüber. OK, die zweite hielt leider nicht mehr was sie versprach, aber wäre ich nur in der einen gegangen hätte es wahrscheinlich nicht so lange gehalten.

Daniels Jacke war noch nicht mal wieder trocken also ab ins erste Geschäft und erst mal ne schicke neue Jacke für den Mann kaufen. Damit konnten wir dem Regen trotzen und schauten uns natürlich Brygge I Bergen an.

Bestens bei dem Wetter und zur Nebensaison... War nämlich gar nicht so viel los...

Natürlich mussten wir auch in einen Interior Laden, hach soooooo schön....Ich hätte rundum zuschlagen können... Aber letztendlich sind "nur" zwei neue Gläser eingezogen... Natürlich mit den Buchstaben drauf & mit Erlaubnis des Mannes...

Jetzt sind wir wieder trocken und aus der Stadt raus, stehen am Hadangerfjorden haben gegessen & morgen geht's Richtung Küstenroute durch den Nationalpark.