Touchdown in Lissabon

May 21, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 21 °C

So … die lange Reise ist schon bald zu ende 🥺 Lissabon ist unser letzter Stop.

Heute ging es kurz nach 10:30 ausgeschlafen und ready Richtung Lissabon. Nach den ersten 10km hatten wir bereits die meisten Höhenmeter des Tages schon hinter uns und konnten die grösste Zeit langsam hinab fahren 💪🏽
    Nach 40km erreichten wir den Hafen in Cacilhas und nahmen dort für 1.90€ das Boot nach Lissabon, weil man die Brücke leider nicht mit dem Fahrrad befahren darf 🥲
    In Lissabon angekommen gab es mal ein starken High-Five für die Leistung und für das Erreichen von Lissabon 🥳
    In der Stadt haben wir dann etwa um 14:00 noch eine feine Pizza gegessen und machten uns dann später auf den Weg zu Tania, bei ihr dürfen wir übernachten und uns zuhause fühle bis wir dann am 26.5. zurück fliegen werden.
    Mit dem Boot gings dann zurück und nochmal 12 weitere Kilometer bis zu Tania. Dort angekommen wurden wir herzlich begrüsst und konnten mal duschen, chillen und später gingen wir dann in das Restaurant von ihrem Vater um das Spiel Sporting Lissabon gegen Benfica zu schauen, mit der Hoffnung, dass Benfica gewinnt, damit wir eine Meisterfeier in Lissabon erleben könnten…Das Match endete leider 2-2 … eigentlich ein tolles Resultat für Benfica nach einem 2-0 Rückstand, doch für uns schade, da sie noch nicht 100% Meister sind und wie die Meisterfeier verpassen werden 🥲

Morgen wird ausgeschlafen und noch einige Dinge organisiert für den Rückflug am Freitag.

Ich werde wahrscheinlich noch ein Eintrag über Lissabon machen und noch ein Eintrag für genauere Statistiken der Reise.

Vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe es war mehr oder weniger amüsant für Euch 😘