Satellite
Show on map
  • Day 5

    Koh Phangan Thong Nai Pan Yai

    March 22, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

    Bin ganz erschrocken, als heute in aller Herrgottsfrüh plötzlich Musik an mein Ohr drang. Es war 4.45 Uhr und es war tatsächlich mein Wecker🙈. Aber ich habs mir ja so ausgesucht - wollte gegen Mittag bereits auf der Insel sein. Und es hat geklappt! Der Taxifahrer zum Flughafen war schon 10 Min früher da und so kamen wir ohne Stau gut durch! Bin ja furchtbar altmodisch und hab keinen Onlinecheckin gemacht. Dass man garnichtmehr normal ( also am Schalter mit echten Menschen) einchecken kann, auf die Idee kam ich garnicht und hab dann erstmal blöd geschaut. Aber - wenn man muß, gehts auch mit der Technik. Am Automaten meine Daten eingegeben, mein Gepäck selbst aufs Band gestellt und mit Bordkarte abgezogen. Jetzt erstmal ein Hörnchen und einen Osaft. Dann zum Gate. Hatte ja noch genug Zeit. Überpünktlich startete die Bangkok Airways Maschine und landete auf dem achnuckeligsten Airport ever! Koh Samui! Direkt am Flughafen den Transfer nach Koh Phangan gebucht. Mit dem Sammeltaxi zum Pier und um 12 Uhr gings los mit dem Schnellboot nach Thongsala. Meinen Weiteren Transport zu meinem Hotel am Thong Nai Pan Yai hatte ich bereits bestellt. Nur noch einmal quer über die Insel, Berg rauf, Berg wieder runter und nach 45 Min in meinem Hotel angekommen. Ab jetzt heisst es erstmal nur chillen. Bis zum 25.3. Dann ziehe ich um zum Had Yao Beach. Spannend!Read more