Satellite
Show on map
  • Day 13

    Koh Samui - holpriger Start

    March 30, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

    Am 28.3.23 bin ich mit dem Boot von Phangan nach Samui übergesetzt. Hotel sowie Transfer waren gebucht. Also alles entspannt... dachte ich. Die Bootsfahrt wie immer super! 30 Minuten auf dem Sonnendeck! Ich liebe es! Ankunft Maenam Pier - keiner da, der mich abholt. Noch bissel gewartet - es kam auch keiner! Kein Problem, nehm ich halt ein Taxi.
    Im Hotel angekommen, gabs dann schon einige Unstimmigkeiten, man wollte, dass ich den Transport zahle, angeblich war der Fahrer dort. Wo auch immer er war, am Maenam Pier war er nicht. Als ich nach ca 1 Std in meinem Bungalow konnte, wusste ich vom ersten Moment an, hier fühle ich mich nicht wohl. Ein dunkler Weg führt dahin, die Aussicht geht direkt auf die Wand und die daneben liegende Müllhalde und das Zimmer riecht nach Kloake... nach langen Diskussionen wurde mir für 1000 Bt mehr für eine Nacht ein Poolbungalow angeboten. Ok. Ich nahm den erstmal, aber ich hatte ja noch 2 weitere Nächte gebucht..
    Am nächsten Morgen um 7 Uhr ging ich zum Morning Market und habe mir dann auf 2,5 km ALLE Hotels angesehen. Und, ja, es war das letzte am Strand, das mich dann überzeugt hat! Das Pinnacle Resort. Da waren meine beiden Freunde auch schon mal und ich habs genommen. Zurück im ersten dann wieder Diskussionen - und nein, natürlich hab ich mein Geld nicht zurück bekommen. Es war mir irgendwann egal und ich bin umgezogen. Habe jetzt wieder ein wunderschönes Zimmer und kann entspannt schlafen. Gestern nachmittag auf dem Afternoon Market gewesen und dort ein sehr nettes Paar aus Hessen kennengelernt. Heute nochmal zusammen Essen gewesen und noch einen Abschiedscocktail geschlürft. Morgen gehts weiter nach Lamai....
    Read more