Playa del Arroz

March 6, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 12 °C

Nach zwei sehr ruhigen Nächten in diesem entspannten Hippiedorf ging es dann ein bisschen weiter an der Küste entlang. Wir fuhren durch den Nationalpark, die schöne Küstenlandschaft und plötzlich stieg die Straße ziemlich steil an. Nach etlichen Kurven stellten wir fest, dass es sich um einen Pass handelt, hart am Abgrund und relativ hoch. Dafür bekamen wir aber eine atemberaubende Aussicht am oberen Aussichtspunkt 😊

Es folgten kleine und grössere Dörfer mit Touristenanspruch...Bars, Restaurants, Appartementhäusern, Promenaden usw... alles in allem war es optisch kein Schock, da die meiste Bebauung nur zwei Stockwerke hoch und genug Platz dazwischen war.

Nach unserem obligatorischen Einkauf und der Ent- und Versorgung von Wasser, fuhren wir einen der zahlreichen "wilden" Strandstellplätze an... den Playa del Arroz.

Wir fanden einen gemütlichen Platz zwischen lichten Büschen und sahen auch einige "alte Bekannte" vom Vortag in Las Negras wieder ... irgendwie wird hier wohl einfach, vielleicht auch mit System, zwischen den verschiedenen Stellplätzen getingelt 😉

Ein kleiner Spaziergang am Meer endete in einer sehr angenehmen Begegnung mit Gosia und Detlef die auf dem Rückweg aus Marokko unterwegs waren.

Wir verbrachten einen gemütlichen Abend zusammen in unserem Wagen und für den nächsten Tag hatten wir uns zu einem kleinen Lagerfeuer verabredet. Auch dieser Abend war sehr angenehm und somit verbrachten wir wieder einmal mehr Nächte an einem Ort, als anfangs angenommen. Aber genau das macht es aus...einfach machen, nicht alles vorher planen und Dank unseres Zeitpolsters auch gut durchführbar 😊

Wir hatten heute Morgen schon gepackt und waren abfahrbereit, aber es stellte sich die Frage: Warum fahren ?...keine Ahnung...und so blieben wir einfach noch einen Tag an diesem schönen Strand. 🌞