Satellite
Show on map
  • Day 98–99

    The Golden Triangle / Mae Sai Border

    February 12 in Thailand ⋅ ☀️ 23 °C

    Am zweiten Tag in Chiang Rai machten wir uns auf die Socken zum goldenen Triangel. Wir waren auch hier wieder sehe positiv überrascht, wie gut die Strassen waren und was für schöne Restaurants es überall hatte, einfach hammer! Als wir irgendwo Fried Rice reinschaufeln konnten, um zu Kräften zu kommen, begaben wir uns zum Golden Triangle. Es war mega spannend, an diesem historischen Ort zu sein. Nach einigen Fotos suchten wir das Opium Museum. Droge ist für mich ein sehr interessantes Thema. Ich beschäftige mich oft mit Dokumentationen über Rauschmittel und deren Wirkung auf Körper und Geist. Ich finde das sehr spannend. Deshalb war das Opium Museum auch sehr beeindruckend für mich. Schon heftig, wie das zu und her ging. Was mir aber ganz neu war, dass die Schweiz an der Domestikation des Schlafmohns beteiligt war. Crazy! Nachher fuhren wir zur bekannten Grenzbrücke in Mae Sai. Dort gibt es viele Backpacker, die kurz über die Brücke nach Myanmar laufen, ein- und wieder ausstempeln und das neue Visa in Thailand holen, um längeren Aufenthalt zu bekommen. Wir besuchten "The northern most of Thailand" gleich neben der Brücke, gingen etwas essen und fuhren anachliessend zur "Sky Walk Wat Phra That Doi Wao". Ich habe bemerkt, dass ich nicht mehr so fit bin mit Höhen und Glasscheiben als Bodenplatten. Ich musste mich wirklich sehr überwinden.. Je älter desto schlimmer geht es mir mit der "Höhenangst". Die Aussicht war aber mega cool! Wir sahen direkt über die Grenze auf Myanmar. Am liebsten wären wir gleich durch Myanmar gereist, aber dieses Land hat leider immernoch grosse Probleme intern, was als Bürgerrkieg betitelt wird. Deshalb fanden wir, wir bleiben einfach in Thailand vorübergehend und geniessen die Reise trotzdem weiter 😎. Auf dem Rückweg besuchten wir noch den weissen Tempel "Wat Rong Khun",welcher echt auch klasse aussah. Wir waren an diesem späteren Nachmittag so ausgepowert vom langen Tag, dass wir Essen bestellten und einfach im Hostel den Abend verchillten. Kann man mal machen 😊👌 Am nächsten Tag fuhren wir sehr früh los, da wir das Auto in Chiang Mai wieder abgeben mussten. Anschliessend machten wir einen Officetag in einer Mall in Chiang Mai und am Abend stiegen wir in den Nachtbus Richtung Bangkok.Read more