Satellite
Show on map
  • Day 1

    0. Tag: 28h Flug München - Auckland

    January 22, 2017 in Germany ⋅ 🌫 -8 °C

    Jetzt gehts endlich los! Meine erste große Reise ans andere Ende der Welt 🌎 nur mit einem Rucksack 🎒 bepackt mache ich mich auf dem Weg nach München an den Flughafen und zu meinem 1. Stopp Dubai ☀️
    1. Herausforderung: Rucksack - nur wichtige Dinge dürfen in den Rucksack 🙈 was ist überhaupt wichtig ? Was will ich 3 Wochen rum schleppen ? der Nagellack + Nagellackentferner kam deswegen nach langem Überlegen wieder raus und die Taschenlampe rein 💅🏼🔦
    Am Flughafen musste ich dann erstmal den Rucksack als Sperrgepäck an einem anderen Schalter aufgeben weil die Schlaufen sich verhängen können 🙄 ich fragte dann den netten Emirates Mitarbeiter noch ob der Rucksack dann wirklich auch in Auckland ankommt (da ich ja 2x umsteige). Er lachte nur und meinte normalerweise schon ich soll in Dubai nochmal nachfragen. ➡️ okay das macht mir schon mal Mut 😅
    2. Herausforderung: Einchecken/Sicherheitskontrolle - ich ging durch die Sicherheitskontrolle und natürlich piepste es. ➡️Also Schuhe auch noch aus. Ich, mit Tshirt, Jogginghose und Socken bekleidet, stand also dran und ließ mich abtasten. Alles ok 👌 Anschließend kam gleich ein netter Herr und meinte der Zufallsgenerator hat mich für den Sprengstoff ausgewählt, ich soll mal mitkommen. Jackpot ✅ also lief ich mit ihm -stumpfsockig in Jogger- durch alle Anzugträger in ein kleines Nebenzimmer zum Test. Auch ok 👌 Anschließend ging es zur Passkontrolle- einem Automaten der das Reisepass Bild mit dem Menschen vergleicht der vor ihm steht. Bei den 2 Reisenden vor mir hat das wunderbar geklappt :) bei mir leider nichts. Das Gerät hat plötzlich rot angefangen zu blinken und laut zu piepsen. -super- Ein gut bewaffneter Polizist 👮 hat mich dann gebeten mit ihm zur Passkontrolle "für schwierige Fälle" zugehen. Dort hat man dann einfach meinen Pass angeschaut, mich bisschen ausgefragt wer? Wo? Wie? und durch gewunken 👋🏻
    Jetzt Sitz in am Gate, warte auf mein Boarding und freue mich riesig dass es endlich losgehen kann 😍🛫
    3. Herausforderung: nur 1h Zeit zum neuen Flugzeug nach Melbourne - in einem der größten Flughäfen der Welt DUBAI AIRPORTS und ganz alleine 👱🏼‍♀️ Erstaunlicherweise kam ich aus meinem Münchner Flugzeug relativ entspannt in Dubai an, der neue Bridget Jones (natürlich auf Englisch 😏 um zumindest etwa routinierter sprechen zu können) hielt mich während dem 6h Flug gut in Laune sowie der freie Sitz 💺 neben mir 😍 dort angekommen wurde ich von 1.000 Emirates Mitarbeiter empfangen, die mir alle freundlich den Weg wiesen und mir versicherten, dass mein Rucksack schon im neuen Flugzeug automatically ist 😬 mittlerweile ist es auch schon nachts hier 21:10 MUC 00:10 Dubai. der duty free ist wirklich so groß hier wie alle erzählen-leider hatte ich so Panik zur passenden Zeit am Boarding zu sein, dass ich nicht mal Zeit für ein Foto hatte 🙈➡️ beim Heimflug dann
    4. Herausforderung: 15 h Flug nach Melbourne Australien 🇦🇺 (nach einem 6h Flug)
    Das Gate machte mit leichter Verspätung auf, aber schließlich saßen wir alle in Flugzeug ✈️ wieder ein A380 , 2stöckig 😁 Mein Platz diesmal war nicht so komfortabel wie beim 1. Flug (mittelplatz, wobei beide Nachbarn die Armablage für sich reservierten) ➡️ naja es gab nur eine Möglichkeit schnell den Flug hinter sich zu bringen, nämlich schlafen 😌 und das tat ich dann auch 8-10 h :) Danach ging es rucki zucki (auch durch Mr. & Mrs. Smith) und wir landeten in Melbourne ☀️🌎 Hier ist es jetzt wieder nachts (22:15) sprich ich muss in meinem neuen Flugzeug nach Auckland wieder schlafen, wenn ich kein jetlag bekommen will 😴 so hole ich al die verpassten Stunden Schlaf die letzten 3 Monate in 2 Tagen wieder auf 😉 mittlerweile ist es nämlich Montag Abend 🙈 Bald bin ich am Zielort Neuseeland angekommen 😍
    Read more