Sonntag (14.05.17) ||

May 14, 2017 in Hungary ⋅ ⛅ 21 °C

Gut ausgeschlafen machten wir uns um 10 Uhr auf die Suche nach einer Bäckerei am Bahnhof. Wir fanden einen stylischer Café Laden in dem wir uns ein leckeres Frühstück (J:müzli D:bretzel) gönnten. Anschließend liefen wir an die Donau zur margareten Insel. Das Wetter war super (25 grad + Sonne) und dementsprechend nutzen viele auch Ungarn die Insel als Sport und Freizeitort. 1000 Jogger Radfahrer und Fußgänger tummelten sich mit uns durch den Rosengarten, die alten Gemäuer des Klosters, den chinesischen Garten und vielen Spielplätzen. Mittags hingen wir dann unsere Füße in das eiskalten Wasser der Donau bevor es weiter ging zur St Anna Kirche. Budapest hat unglaublich viele Kirchen. Von dort aus ging es mit steilen Treppen hoch zur Matthias Kirche und der Fischer Bastei. Ein weitere riesiger Bau mit WOW Effekt ;) oben am Berg entlang kamen wir direkt zur Burg von Buda. Sie ist das größte Gebäude und auch unglaublich beeindruckend. Anschliessen gingen wir hinunter und über die Kettenbrücke rüber an dem Platz erszebet ter wo ein alternativ Markt uns anlockte. Wir schlenderten darüber und gönnten und dann einen Mojito beim Martin.
    Mittlerweile war es 17 Uhr und ich wollte unbedingt noch den Siegebogen und das andere Schloss sehen. Mit der Metro fuhren wir also 8 Stationen und wurden wieder total überrascht. Hier war alles auch genauso groß und prächtig :) im Schlossgarten fand als Zuckerl noch das Wein Festival Rosalia statt :) wir gönnten uns wein und Käse und genossen die Musik. Wieder zurück in der Stadt suchten wir ein traditionell ungarisches Restaurant auf in dem wir lecker speisten mit toller Aussicht auf die Basilika.
    Als Absacker tranken wir noch einen Cocktail mit Hostel eigenen Club Morrison und ließen so den Tag mit prächtigen Bauten ausklingen