Satellite
Show on map
  • Day 3

    Großer Inselsberg - Ebertswiese

    May 31, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

    Etappe 3
    Kilometer 34,0 - 45,9

    Um 10 Uhr öffnete endlich der Aussichtsturm des Inselsberges und ich konnte die sagenhafte Sonntagmorgen-Aussicht auf 930,96m (+ 1,81m 😉) über Thüringen genießen.

    Beim Abstieg vom Inselsberg lagen mir im wahrsten Sinne des Wortes Steine im Weg. Zwar hat man von den "Reitersteinen" nochmal eine tolle Sicht, aber hier kam ich sogar bergab ins Schwitzen. Unten angekommen stand sogar auf dem umgekehrt zeigenden Wanderschild der Hinweis "Achtung: Schwierige Wegstrecke!!" - nach oben wäre dieser Weg mit Gepäck auf dem Rücken eine wahre Tortur gewesen.

    Unterwegs zeigte sich dann der Pfingstsonntag für einen Wanderer von der nervigen Seite. Unzählige E-Bike-Fahrer kurvten ohne jede Achtsamkeit um mich herum und an jedem Ausflugslokal, das auf dem Weg lag, fanden Humtata-Volksfeste statt. 🙄

    Trotz der Kürze der Etappe - man muss auch mal entspannen 🤭 - war ich erleichtert, endlich die Ebertswiese zwischen Tambach-Dietharz und Floh-Seligenthal zu erreichen. Hier ließ ich den Abend am wunderschönen Bergsee ausklingen. 🏞
    Read more