Satellite
Show on map
  • Day 12

    Von Muscheln und Kokospudding

    September 16, 2019 in Malaysia ⋅ ☁️ 30 °C

    Grenzen überschreiten

    Mittags wurde ich für meinen nächsten gebuchten Trip abgeholt. Mit einem Bus fuhren der Guide, drei Pärchen und ich zum ersten Stopp: der Stadtmoschee. Nachdem wir ausgiebig Fotos von außen gemacht hatten, da wir nicht hinein gehen konnten, fuhren wir weiter zu unserem Lunch. Ein einfaches Straßenrestaurant folgte dem nächsten und alle boten das gleiche an: geräucherte Muscheln und Kokospudding in Kokosnüssen. Den Pudding gab es als erstes und ich aß ihn mit Genuss. Da ich aber auch in jedem Urlaub etwas für mich sehr ungewöhnliches und mutiges ausprobiere, musste ich wohl oder übel auch eine Muschel essen - so will es mein eigenes Gesetz nun mal. Es schmeckte eigentlich einfach nur wie geräucherter Speck, nur dass die Konsistenz noch weicher war. Nach einer war es dann aber auch schon wieder genug für mich. Schließlich hab ich auch Angst mir den Magen zu verderben, was ich bis jetzt erfolgreich umgehen konnte.

    Achtung vor den lauten Chinesen!

    Nach dem Lunch ging es mit dem Bus etwa 1,5 Stunden über Land, vorbei an Flüssen, Palmen- und Reisplantagen, Dschungelabschnitten und Kühen, die am Straßenrand grasten und dösten. Wir sahen auch eine Menge Wellblechhütten und einfache Häuser auf Stelzen. Wir kamen zu unserem zweiten Stopp, wieder ein offenes, diesmal am Fluss gelegenes Restaurant. Es gab gebackene Bananen und kleine Küchlein. So viel Essen war ich schon gar nicht mehr gewohnt.
    Read more