Uydu
Haritada göster
  • Gün 23–24

Byron Bay

13 Kasım 2023, Avustralya ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einer kurzen Busfahrt und 1h Zeitverschiebung sind wir in Byron Bay angekommen. Man merkt hier gleich den Charme des kleinen Orts - viele Cafés, Shops, Hippie Läden, ein wunderschöner Strand und der namensgebende Leuchtturm.
    Wir haben gleich den Lighthouse Walk gemacht, mit Ausblick aufs Meer und durch den Wald. Am Wategos Beach haben wir ein Picknick am Strand gemacht mit Cheese und Cracker + Erdbeeren und haben die Surfern beobachtet. Der Leuchtturm ist wie das Wahrzeichen von Byron Bay und steht am Most easterly Point of Australia. Am Rückweg haben wir sogar noch Wallabys gesehen 😍
    Abends haben wir richtig gut in einem Aboriginal Restaurant gegessen wo sie versuchen das Essen von damals neu zu interpretieren - hat mir super gefallen, weil man sonst auch nicht so viel von der Kultur sieht.
    Am nächsten Tag haben wir nochmal einen Surf Kurs gebucht, bei perfektem Wetter ging's an den Strand, und wir waren auch wirklich schon ein bisschen besser, so das es jeder schaffte ein bisschen zu surfen. Mein Pflaster hat leider nicht gut gehalten, aber so musste halt das Meerwasser die Winde reinigen 😅
    Danach haben wir am Strand noch gelesen, den Musikern zugehört und sind Wellen getaucht - einfach so ein schöner Ort!
    Im Hostel durften wir noch duschen und haben unsere kompletten Koffer umgepackt für die Overnight Busfahrt 😅
    Mit dem Greyhound ging's um 18:00 los 13 1/2h nach Sydney, so dass wir direkt am Flughafen aussteigen konnten und in den Flieger weiter 😉
    Okumaya devam et