Satellite
Show on map
  • Day 4

    Memorial-Markt & Entspannung

    September 6, 2023 in Tanzania ⋅ 🌙 19 °C

    Mittwoch & Donnerstag

    Am Mittwoch sind wir wieder etwas früher aufgestanden. Ungefähr gegen 8. Wir haben dann wieder Waffeln gefrühstückt.😃 (Die gehen hier zum Glück super schnell wenn wir kein Stromausfall haben) Wir haben hier nämlich täglich Stromausfall stundenlang!! Nach dem Frühstück sind wir los zum Memorial Markt. Auf diesem Markt gibt es eine riesige Auswahl an Secondary Hand Kleidung. Mit dem TukTuk sind wir ca 10 Minuten gefahren. Als wir dort angekommen sind, war ich erstmal erstaunt, denn ich hätte mir diesen Ort ganz anders vorgestellt. Da es Mittwoch war, war nicht viel los, denn Dienstags und Donnerstags ist auf dem Markt viel los und es gibt eine Riesen Auswahl. Wir haben aber erstmal nach Geschirrtüchern geschaut und auch welche gefunden. Obwohl nicht viele Stände dort waren, waren dort 1000 Schuhpaare und wirklich eine Masse an Klamotten. Ich hab da aber nichts gefunden. Als wir weiter gegangen sind haben wir 3 Männer mit einem Schmuckstand gefunden. Dort hab ich mir eine Bauchkette, ein Armband, eine Kette und einen Ring gekauft. Für 18000 Schillinge (sind ungefähr 7€). Danach haben wir noch Bananen gekauft und sind wieder nachhause gefahren mit dem TukTuk. 🛻 Obwohl das hier immer so klingt, als würde ich nicht viel am Tag machen, raubt jede Aktion hier eine Menge Zeit. Hier brauch man für alles Stunden. Ich war soo müde als wir zuhause waren, von der Wärme. Und ich bin auch immernoch krank von der Klimaanlage im Flugzeug, davon kommt das bestimmt.. Wir haben dann nurnoch Reis mit Bohnen gegessen und sind dann schlafen gegangen.🥰

    Am Donnerstag habe ich ausgeschlafen bis 10:30, was auch echt mal nötig war. Mir ging es an dem Tag nicht gut und ich hatte auch Schüttelfrost in der Nacht. Wir waren an dem Tag zum Glück nur zuhause und haben entspannt. Gegen Nachmittag kam Joel noch zu Besuch. Joel ist ein Freund von der Familie Towo (wo ich wohne). Er ist 32 und ein Arzt. Ist auch sehr praktisch das man jetzt einen Arzt kennt. Wir haben dann noch alle gemeinsam gegessen. Kartoffeln mit Soße. Abends haben wir dann noch einen spiele Abend zu 5 gemacht. Lotti Johanna und ich haben dann versucht Zawadi und Joel Phase 10 zu erklären. Natürlich auf englisch, denn Joel kann leider nicht deutsch, sowie Zawadi. Als Joel dann irgendwann nachhause gefahren ist war es auch schon 23 Uhr. Zawadi ist dann auch schlafen gegangen und wir 3 saßen noch ein bisschen auf dem Sofa und haben geredet. PLÖTZLICH KAMEN DA 2 KAKERLAKEN UND 1 SALAMANDER😭😭😭 und das war dann auch der Zeitpunkt schlafen zu gehen.😂😂 Die Kakerlaken haben wir mit so einen Spray abgesprüht und die sind auch direkt gestorben.😟😟 Ich bin dann schnell ins Zimmer und hab alle Ecken gecheckt ob da alles Insektenfrei ist und bin dann auch schlafen gegangen.😃

    Kwaheri🤭
    (Tschüss)
    Read more