Satellite
Show on map
  • Day 31

    Besuch im Waisenhaus

    October 3, 2023 in Tanzania ⋅ ☁️ 29 °C

    Dienstag
    Heute Morgen haben wir uns ein bisschen in unserem Garten gesonnt.🥵🥵 Danach haben wir die anderen freiwilligen aus Uuwo bei uns Zuhause in Moshi empfangen, denn wir wollten eigentlich morgen zu den Hot Springs, aufgrund des Wetter fahren wir aber leider doch erst Donnerstag und somit waren die dann 2 nächste bei uns. Wir haben also den ganzen frühen Nachmittag mit denen verbracht und auf Upendo gewartet, damit wir zu dem Waisenhaus fahren können. Dort angekommen habe ich mich super doll gefreut, weil es endlich mal in eine von meinen Einsatzstellen geht, weshalb ich überhaupt hier bin. In diesem Waisenhaus sind Kinder von 3 Monaten-9 Jahre, die ihre Eltern verloren haben, verstoßen wurden oder wo Todesfälle in der Familie waren. Oft ist es hier in Tansania so, dass wenn der Vater des Kindes stiebt, die Mutter leider keine Chance hat, das Kind alleine zu versorgen. In solchen Fällen landen sie dann im Waisenhaus. Ich finde aber, dass das Waisenhaus super schön und neumodisch aussah und es ein schöner Ort für die armen Kinder ist. Wir hatten dann auch die Möglichkeit bekommen, mit den Kindern spielen zu gehen. Ich hab mich sehr drüber gefreut. Ich habe dann auch den kleinen Simon kennengelernt. Er ist 4 Jahre alt. Insgesamt war es ein sehr schöner und spannender Tag, an dem ich viel lernen konnte.🥰Read more