Eine Erkundungstour durch Mwika

October 11, 2023 in Tanzania ⋅ ☁️ 23 °C

Mittwoch
    Heute sind wir nach einer Stärkung vom Frühstück losgegangen zu unserer Erkundungstour. 😃
    Bei unserer Wanderung sind wir durch Höhen und Tiefen gegangen und haben viele schöne Orte sehen dürfen. Wir waren auf einer Höhe von ca. 1800 Meter und sind bei 1500 Meter gestartet
    Nach 4 Stunden haben wir eine kurze Snack-Pause im Towo Haus gemacht. Wir wurden von den anderen Freiwilligen erwartet und verpflegt. Nach der Stärkung ging es weiter Richtung Kiumako Secondary School.
    Wir wurden herzlich empfangen, haben eine Rundtour gemacht und nach der Tanzeinlagen der Schülerinnen und Schüler haben wir schon erste Unterhaltungen mit ihnen geführt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern und auf das, was noch kommt.
    Auf dem Weg nachhause sind wir an vielen Grundstücke vorbeigegangen und konnten erneut ihre herzliche Gastfreundschaft erleben. Wir wurden immer wieder begrüßt, auf unserem Weg begleitet und durften sogar eine Passionsfrucht aus dem Garten eines Tansaniers probieren.
    Nach diesem wundervollen Eindrücken sind wir auch wieder in unserer Unterkunft angekommen und haben den Abend ausklingen lassen.🥰