Satellite
Show on map
  • Day 40

    Baumpflanzaktion

    October 12, 2023 in Tanzania ⋅ ☁️ 24 °C

    Donnerstag
    Heute haben wir wie immer gemeinsam gefrühstückt und sind dann aufgebrochen, um uns mit den jüngsten Schülern der Kiumako Secondary School zu treffen.🥰 Unser Plan für heute war gemeinsam 100 Bäume entlang der Straße in Mwika zu pflanzen.🌳 Als erstes gab es eine kleine Einweisung von einem einheimischen Gartenbauer, der auch in der Stadtverwaltung eine Rolle spielt. Auch ihm liegt - genauso wie uns - eine nachhaltige Forstwirtschaft am Herzen, sodass er uns mit Vergnügen bei dieser Pflanzaktion unterstützt hat.
    Wir teilten uns anschließend in kleine Gruppen auf, damit jeweils ein Deutscher mit einem Schüler oder einer Schülerin der Kiumako Schule zusammen war. Ich hatte 2 liebe Jungs, Daniel und Bernhard hießen sie. Ein paar Freiwillige der gesamten Gruppe gruben mit den Helfern vor Ort die Löcher für die Bäume. Stück für Stück ließen wir die Bäume in die Erde und wechselten uns dabei auch fleißig ab. Zum Schluss waren wir alle sehr dreckig, allerdings hat es sich gelohnt, da wir viel Spaß hatten.😁
    Anschließend sind Johanna, Lotti, Kathi, Marcus und ich nach Moshi gefahren. Denn die anderen hatten Fußballtraining. Ich ja eigentlich auch, aber ich konnte mich gut davor drücken.🤣 Ich hab in der Zeit mit Marcus, Upendo und Witness ein paar Besorgungen gemacht und wir haben uns ein Hotel angeschaut, wo die Schüler für 2 Nächte schlafen werden. Später haben wir noch Pizza gegessen und sind wieder zurück nach Mwika. Gegen 23 waren wir dann wieder angekommen.😌
    Read more