Satellite
Show on map
  • Day 49

    Sightseeingtour in Arusha

    October 21, 2023 in Tanzania ⋅ ☁️ 24 °C

    Samstag
    Heute haben wir bei Upendo gefrühstückt. Es gab Sambosas, das sind so Fleischtaschen, die frittiert sich und Hackfleisch drin haben und Mandazis, die sind ähnlich wie Berliner, aber auch ohne Füllung. Schmeckt aber beides sehr gut!😋 Später sind wir zu den anderen in das Hotel gefahren. Heute wollten wir zu dem Massai Markt und zu der German Boma. Der Massai Markt war wirklich richtig cool, lauter kleiner Stände und die Gänge waren benannt wie die großen Nationalparks hier in Tansania. (Tarangire, Serengeti & Ngorogoro) Dort hab ich mir allerdings nichts gekauft, außer zwei kleine Armbänder. Es war aber leider auch ein bisschen anstrengend dort, weil alle Massai Frauen einen angesprochen haben, und man garnicht wusste wohin mit sich, weil so viele gleichzeitig etwas von einem wollten!!😂 Danach waren wir noch bei der German Boma, da saßen die Deutschen früher in der Kolionalzeit. Dahinter war ein kleiner Künstlermarkt, der war auch richtig cool, ich mag so kleine Märkte nämlich auch immer lieber hier in Tansania, weil es da nicht ganz soo stressig ist. Dort gab es richtig viele schöne Bilder. Außerdem war dort eine riesige Riesenschildkröte.🐢 Abends waren wir noch in einem Local Restaurant essen, dort habe ich aber nur einen Milkshake und einen Orangensaft gehabt, denn Nachmittags hatte ich eine große Pizza gegessen. Außerdem haben wir diese Nacht im Hotel bei den anderen geschlafen, im Meru Inn.Read more