Satellite
Show on map
  • Day 53

    Brisbane III

    November 7, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

    Heute ist mein letzter Tag in Brisbane. Eigentlich wäre mein Flug heute Mittag gegangen aber er wurde auf 8 Uhr abends verschoben 😐 ziemlich nervig weil ich auch alle Shuttelbusse umbuchen muss aber naja. Neben dem Flughafen ist ein Outlet in dem ich hoffentlich billige neue Nikes bekomm 😁 die in den normalen Läden sind unbezahlbar. Florian kommt mit mir weil er von Sydney aus vielleicht schon heim fliegt, bin ganz froh nicht allein durch den ganzen Flughafenstress zu müssen 😁
    Die letzten Tage waren nicht besonders spannend. Ich hab in einem 20er-Zimmer gewohnt (muss langsam anfangen bisschen Geld zu sparen🤷). Das sind schon echt viele Betten in einem Raum aber die Leute sind total respektvoll und es ist immer ruhig. Irgendwie bin ich ziemlich faul geworden und lag meistens bis mittags im Bett oder hab Fernseh geschaut und nachmittags hab ich was mit den Mädchen unternommen. Vorgestern sind wir ewig mit der Fähre zu einem Food-Markt gefahren, wo auch überall Konzerte und so waren. Einmal waren wir abends in der Lagune baden, als es schon dunkel war. Das war voll schön weil man vom Wasser aus die ganzen beleuchteten Häuser sieht... die Stadt ist allgemein im Dunkeln unheimlich schön. Ich hab von "Kangoroo-Point" aus den Sonnenuntergang angeschaut und bin danach im Dunkeln noch mit der Fähre gefahren und alle Brücken und Hochhäuser sind beleuchtet.
    Die Vögel auf dem Bild  (Truthahn?) gibt es in Australien überall und laufen einfach in den Städten und Wäldern überall herum 😊
    Gestern Abend hab ich mich noch von den Mädchen verabschiedet und wir waren Sushi essen und jetzt versuch ich noch alle meine Sachen in den Rucksack zu bekommen 😯😁
    Read more